Frohes Fest zusammen,
man sollte an Feiertagen nicht wirklich am Server schrauben ;-)
Ich habe mir ein Problem geschaffen und augenscheinlich ein Brett vorm Kopf, um es zu loesen.
Da auf meinem Server der inetd in regelmaessigen Abstaenden getreikt hat und die Arbeit niederlegt, habe ich mich entschlossen, auf den xinetd zu wechseln.
Nun habe ich zwar stabil meinen Port 110 (qpopper), aber ich bekomme die Fehlermeldung, das die TLS nicht korrekt sind:
Mein System: Debian Etch, Postfix, Qpopper (via xinetd), Confixx
Nach meinem Verstaendnis sollte er doch ueberhaupt keine Probleme mit dem Wechsel haben, am Qpopper selber wurde ja nichts geaendert?!
Vielleicht kann mir mal jemand das Brett abnehmen ;-)
Liebe Gruesse
Salena
man sollte an Feiertagen nicht wirklich am Server schrauben ;-)
Ich habe mir ein Problem geschaffen und augenscheinlich ein Brett vorm Kopf, um es zu loesen.
Da auf meinem Server der inetd in regelmaessigen Abstaenden getreikt hat und die Arbeit niederlegt, habe ich mich entschlossen, auf den xinetd zu wechseln.
Nun habe ich zwar stabil meinen Port 110 (qpopper), aber ich bekomme die Fehlermeldung, das die TLS nicht korrekt sind:
Code:
in.qpopper[8756]: Error setting certificate PEM file [pop_tls_openssl.c:381]
in.qpopper[8756]: ...SSL error: error:0200100E:system library:fopen:Bad address [pop_tls_openssl.c:381]
in.qpopper[8756]: ...SSL error: error:20074002:BIO routines:FILE_CTRL:system lib [pop_tls_openssl.c:381]
in.qpopper[8756]: ...SSL error: error:140AD002:SSL routines:SSL_CTX_use_certificate_file:system lib [pop_tls_openssl.c:381]
in.qpopper[8756]: Failed initializing TLS/SSL [popper.c:199]
Mein System: Debian Etch, Postfix, Qpopper (via xinetd), Confixx
Nach meinem Verstaendnis sollte er doch ueberhaupt keine Probleme mit dem Wechsel haben, am Qpopper selber wurde ja nichts geaendert?!
Vielleicht kann mir mal jemand das Brett abnehmen ;-)
Liebe Gruesse
Salena