Hallo,
ich habe ein Problem mit den Eintreten eines neuen Rechners in die Domäne.
Domänencontroller: Qnap TS-451+
Client: Notebook mit Windows 10 Pro (1903)
Netzwerkstruktur:
1 Switch, an dem eine Fritzbox 7490, der QNAP und weitere Clients angeschlossen sind.
Bei allen eingerichteten Clients taucht bei Ethernet der Domänenname in diesem Syntax auf "bezeichnung.domäne.de."
Alle Clients wurden manuell IP-Adressen zugeordnet:
Beispielkonfiguration:
IPv4 Adresse: 192.168.74.9
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.74.1
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.74.5 (QNAP)
Alternativer DNS-Server: 192.168.74.1
Wenn ich das Notebook am Switch anschließe, wird das DNS-Suffix schonmal nicht erkannt. Er wird nur Netzwerk2 angezeigt und steht auf privat.
Möchte ich das Gerät dann in die Domäne aufnehmen, kommt die Anmeldemaske. Dann melde ich mich als Admin an und daraufhin kommt die Fehlermeldung: "Bei dem Versuch der Domäne "" beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Der Netzwerpfad kann nicht gefunden werden.
Trenne ich die FritzBox vom Switch, kommt die Meldung Benutzername oder Passwort seien falsch, obwohl diese 100% richtig sind.
Zwischendurch kam auch mal die Meldung: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Weiß jemand Abhilfe?
ich habe ein Problem mit den Eintreten eines neuen Rechners in die Domäne.
Domänencontroller: Qnap TS-451+
Client: Notebook mit Windows 10 Pro (1903)
Netzwerkstruktur:
1 Switch, an dem eine Fritzbox 7490, der QNAP und weitere Clients angeschlossen sind.
Bei allen eingerichteten Clients taucht bei Ethernet der Domänenname in diesem Syntax auf "bezeichnung.domäne.de."
Alle Clients wurden manuell IP-Adressen zugeordnet:
Beispielkonfiguration:
IPv4 Adresse: 192.168.74.9
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.74.1
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.74.5 (QNAP)
Alternativer DNS-Server: 192.168.74.1
Wenn ich das Notebook am Switch anschließe, wird das DNS-Suffix schonmal nicht erkannt. Er wird nur Netzwerk2 angezeigt und steht auf privat.
Möchte ich das Gerät dann in die Domäne aufnehmen, kommt die Anmeldemaske. Dann melde ich mich als Admin an und daraufhin kommt die Fehlermeldung: "Bei dem Versuch der Domäne "" beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Der Netzwerpfad kann nicht gefunden werden.
Trenne ich die FritzBox vom Switch, kommt die Meldung Benutzername oder Passwort seien falsch, obwohl diese 100% richtig sind.
Zwischendurch kam auch mal die Meldung: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Weiß jemand Abhilfe?