PhilippG
New Member
Hi.
Ich habe ein problem mit QMail.
Plesk sagt, dass QMail nicht läuft.
Wenn ich
abfrage, bekomme ich nichts zurück.
"stop" und "start" liefern ebenfalls nichts zurück.
Der Fehler ist aufgefallen, weil das senden von Mails via php nicht mehr korrekt funktionierte, nachdem der Server over Quota gelaufen war (ist mittlerweile behoben).
Ich bin als root eingeloggt und sehe per "ps -ax" auch nichts von QMail mehr laufen.
/var/log/mail.err
Enthält diversen mir unbekannten mailadressen. Die Timestamps sind aber immer aktuell und es kommen laufend neue hinzu.
/var/log/mail
Enthält einige Fehler, die aber auf Feb. diesen Jahres datiert sind. Damals lief das System aber noch problemlos.
/user/local/psa/var/log/maillog
Sieht ähnlich wie mail.err aus.
Beim Starten von QMail via Plesk bekomme ich folgenden Fehler:
OS ist Ubuntu.
Bin für jeden Rat dankbar.
Grüße, Philipp
Ich habe ein problem mit QMail.
Plesk sagt, dass QMail nicht läuft.
Wenn ich
Code:
/etc/init.d/qmail status
"stop" und "start" liefern ebenfalls nichts zurück.
Der Fehler ist aufgefallen, weil das senden von Mails via php nicht mehr korrekt funktionierte, nachdem der Server over Quota gelaufen war (ist mittlerweile behoben).
Ich bin als root eingeloggt und sehe per "ps -ax" auch nichts von QMail mehr laufen.
/var/log/mail.err
Enthält diversen mir unbekannten mailadressen. Die Timestamps sind aber immer aktuell und es kommen laufend neue hinzu.
/var/log/mail
Enthält einige Fehler, die aber auf Feb. diesen Jahres datiert sind. Damals lief das System aber noch problemlos.
/user/local/psa/var/log/maillog
Sieht ähnlich wie mail.err aus.
Beim Starten von QMail via Plesk bekomme ich folgenden Fehler:
Code:
ERROR: PleskFatalException Verknüpfung erstellen
Eine Ebene höher
Unable to make action: Unable to manage service by mailmng: mailmng: Service /etc/init.d/qmail failed to restart
System error 2: No such file or directory
0: /usr/local/psa/admin/plib/common_func.php3:190
psaerror(string 'Unable to make action: Unable to manage service by mailmng: mailmng: Service /etc/init.d/qmail failed to restart System error 2: No such file or directory')
1: /usr/local/psa/admin/htdocs/server/restart_services.php:28
OS ist Ubuntu.
Bin für jeden Rat dankbar.
Grüße, Philipp
Last edited by a moderator: