QMail Spamfilter für allowed hosts

epytir

New Member
Hey Community,
Wir haben in der Firma einen Qmail Server und Kunden die über diesen Mails verschicken diese sind als allowed hosts eingetragen.
Nun haben wir seit einiger Zeit das Problem das einige der Kunden Spamen wir würden jetzt gerne die Kunden Mails nach Spam durchsuchen.
Wie kann man Mails von allowed hosts durch den Spamfilter schicken.
Due Kunden sollen natürlich das Spamproblem auch angehen aber bis die das machen brauchen wir eine Übergangslösung
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Gruß Epytir
 
Was wollt ihr denn machen? Ausgehende Mails, die nach Spam aussehen, unterdrücken?

Ob ihr die Mails scannen dürft, solltet ihr euren Datenschutzbeauftragten fragen.
 
also Scannen dürfen wir die die Kunden wurden informiert und wissen das sind auch damit einverstanden wie wir das am besten machen frag ich ja hier :D
außerdem wollen wir ja nicht in die Mails schauen sondern diese automatisiert überprüfen was meines wissen in diesem Fall erlaubt ist da das jeder Email provider macht auch Deutsche :)
 
Last edited by a moderator:
Konzept: qmail-send mit einem eigenen Skript ersetzen, in dem das Mail durch Spamassassin spamc -c gejagt und dann an qmail-send.orig weiter geleitet wird.
 
Back
Top