Hi,
ich dachte eigentlich, dass dies ein gängiges Problem ist, aber habe leider nichts gefunden:
Ich habe spamassassin mit folgender Anleitung eingebunden:
Dies funktioniert für "normale" Mails auch wunderbar. Nur leider sind php Skripte die mail() benutzen nun ziemlich langsam. Gibt es eine Möglichkeit das zu beschleunigen? Evtl. den Spamfilter zu umgehen für Mails, die von php kommen (anderer sendmail_path in php.ini?) ?
System ist RootDS bei s4u mit Debian.
Danke und Gruß,
Dennis
ich dachte eigentlich, dass dies ein gängiges Problem ist, aber habe leider nichts gefunden:
Ich habe spamassassin mit folgender Anleitung eingebunden:
spamassassin läuft nicht korrekt
Hallo, also ich verzweifle noch. Ich versuche seit Tagen diverse Varianten von Spamassassin zu installieren. Da das alles nicht wirklich klappt hab ich nun schlichtweg nur den Spamassassin installiert (ohne clamav, etc.) qmail läuft. Das reicht mir. Habe eine Stratoserver. spamassassin...
serversupportforum.de
Dies funktioniert für "normale" Mails auch wunderbar. Nur leider sind php Skripte die mail() benutzen nun ziemlich langsam. Gibt es eine Möglichkeit das zu beschleunigen? Evtl. den Spamfilter zu umgehen für Mails, die von php kommen (anderer sendmail_path in php.ini?) ?
System ist RootDS bei s4u mit Debian.
Danke und Gruß,
Dennis