Hallo Leute,
ich habe seit langem das Problem, dass manche eMail bei Providern nicht ankommen. Bei manchen schon - bei anderen nicht. Wobei das auch innerhalb eines Providers wechselt. Das soll heißen, dass machne eMail an Web.de ankommen, andere nicht.
Ich habe das Problem, dass im SMTP-Header ein anderer Absender drinsteht, als wirklich benutzt wurde. Auch der Domain / Hostname ist falsch. So kommt es - habe ich gelesen - bei einigen Providern zu einem Hostname-Mismatch und die eMail werden nicht in das Userpostfach verschoben, sondern wegen SPAM-Gefahr gelöscht.
Absender soll zB noreply@domain.de sein. Hier ein SMTP-Header
QMail sendet also trotz meiner Angabe im PHP-Skript als Anonymous mit dem Hostnamen und nicht des Domain-Names. Also habe ich immernoch den Mismatch. Richtig?
Wie kann ich das korrigieren, sodass meine eMails auch wirklich ankommen. Hier meine PHP-Funktion:
Bitte helft mir!
Danke im Voraus!
ich habe seit langem das Problem, dass manche eMail bei Providern nicht ankommen. Bei manchen schon - bei anderen nicht. Wobei das auch innerhalb eines Providers wechselt. Das soll heißen, dass machne eMail an Web.de ankommen, andere nicht.
Ich habe das Problem, dass im SMTP-Header ein anderer Absender drinsteht, als wirklich benutzt wurde. Auch der Domain / Hostname ist falsch. So kommt es - habe ich gelesen - bei einigen Providern zu einem Hostname-Mismatch und die eMail werden nicht in das Userpostfach verschoben, sondern wegen SPAM-Gefahr gelöscht.
Absender soll zB noreply@domain.de sein. Hier ein SMTP-Header
Code:
X-DESTARCHIVE: \\SRVMuellers\david\archive\user\10008000\in\
Return-Path: <anonymous@domain.de>
Delivery-Date: Sun, 21 Dec 2008 23:27:44 +0100
Received: from domain.de (sxxxxxxxx.onlinehome-server.info [xx.xxx.x.xxx])
by mx.kundenserver.de (node=xxxxxxx) with ESMTP (Nemesis)
id 0ML4cO-1LEWlo2fgz-000giL for empfaenger@email.de; Sun, 21 Dec 2008 23:27:44 +0100
Received: (qmail 4536 invoked by uid 30); 21 Dec 2008 23:26:57 +0100
Date: 21 Dec 2008 23:26:57 +0100
Message-ID: <20081221222657.4534.qmail@domain.de>
To: empfaenger@email.de
Subject:
MIME-Version: 1.0
Content-type: text/html; charset=iso-8859-1
From: domain.de <noreply@domain.de>
Envelope-To: empfaenger@email.de
QMail sendet also trotz meiner Angabe im PHP-Skript als Anonymous mit dem Hostnamen und nicht des Domain-Names. Also habe ich immernoch den Mismatch. Richtig?
Wie kann ich das korrigieren, sodass meine eMails auch wirklich ankommen. Hier meine PHP-Funktion:
PHP:
function sendhtmlemail($empfaenger, $absender, $betreff, $text) {
$header = "MIME-Version: 1.0\n";
$header .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\n";
$header .= "From: noreply@domain.de <noreply@domain.de>\n";
if(mail($empfaenger, $betreff, utf8_encode($text), $header)) {
return "1";
} else {
return "-1";
}
}
//Aufruf