Qmail queue voll mit bounce mails durch spoofing

badbear

New Member
Hallo zusammen.
Vorweg...ich habe das Forum bereits mehrfach nach spoofing, bounces usw. durchsucht aber kein Thema gefunden, welches hilfreich für mich ist. Daher schildere ich nun hier mein Problem und hoffe, das mir jemand einen Tipp geben kann.

Ich betreibe nun seit 15 Jahren Server aber mit so etwas war ich noch nicht konfrontiert und suche seit 3 Tagen nach einer Lösung.

Problem:
Die Domain eines Kunden wird als gefälschte Absenderadresse für Spoofing-Mails verwendet. Nicht zustellbare Mails landen nun im Queue des Servers, ungefähr 1,2 Mio seit dem 4.11., die ich manuell mit qhandle gelöscht habe.

Frage: Was kann ich tun? qhandle kann ja jetzt kein Sauerzustand bleiben. Und den Mailaccount löschen kann auch nicht die Lösung sein, da laufen 12 aktive Postfächer.

Die Spammails werden von verschiedenen Servern aus den Ostblockländern mit den "wildesten" und unterschiedlichsten Absendernamen von selbstverständlich nicht existierenden Postfächern versandt.

Hier mal ein paar Header:
Code:
Received: (qmail 32247 invoked from network); 16 Nov 2013 20:36:48 +0100
Received: from res82-160.mediana.net.ua (HELO zencrde) (46.175.82.160)
  by meinserver.de with ESMTPA; 16 Nov 2013 20:36:47 +0100
To: <kevin6028@hotmail.es>, <eldeeb830@yahoo.com>, <renegaderocka@gmail.com>, <ironhand@ntlworld.comy>, <escaper2013@hotmail.com>, <lawrence_clovis@yahoo.com>, <kmwrightstuff@aol.com>, <anthony.pegues49@gmail.com>
Subject: P OR#N  PA{SS & F, O R; F^R #E!E 
Date: Sat, 16 Nov 2013 11:25:01 -0700
From: "s" <le@kundendomain.de>
Mime-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-4

----------------------------------------------------------------------------------

Received: (qmail 18317 invoked from network); 16 Nov 2013 20:41:27 +0100
Received: from 5-248-30-203-broadband.kyivstar.net (HELO llcuxa) (5.248.30.203)
  by meinserver.de with ESMTPA; 16 Nov 2013 20:41:27 +0100