qmail-queue.drweb

floxnet

New Member
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem qmail.

Seit etwa 2 Monaten habe ich einen VPS Server bei HE und nachdem meine Domain nun erreichbar ist wollte ich im zuge des Rechts die Mailfunktion einstellen.

Nachdem aber nun im Virtuozzo immer angezeigt wurde das dass qmail bereits laufen würde, was es nicht tat habe ich nachgeforscht und bin dabei auf eine erweiterung im Script bei qmail gestossen.

Das habe ich eingefügt und nun wird auch der Status vom qmail richtig wiedergegeben.

Im weiteren Verlauf der Hilfe von HE heist es, man solle die Dateien "qmail-queu.drweb und qmail-queue.origin" mit den richtigen Dateirechten ausstaten.

Diese Datein fehlen aber so wie es aussieht.
Ich hab deswegen schon mehere Seiten abgegrast und geschaut ob ich diese Datein vielleicht im Internet finde um sie einzufügen aber ich finde leider nichts.

Ich wollte nun fragen, hat jemand eventuell die Datein "qmail-queue.drweg, qmail-queue.origin" für mich? Oder er weis eventuell wie und wo ich diese herbekomme?

Über Hilfe bin ich sehr dankbar da es wirklich wichtig für mich ist.

Liebe Grüße,
Florian

Hallo!

Die qmail-queue.drweb sollte durch die Installation des DrWeb in Plesk verfügbar werden. Die qmail-queue.origin ist nur eine Sicherheitskopie der original qmail-queue, die DrWeb bei dessen Aktivierung in Plesk anlegt.

Gruß flyingoffice

Last edited by a moderator:
Achso,

dann sind die Datein drweb und origin also nicht von vornherein vorhanden?

Weis dann vielleicht einer warum ich im Plesk das queue nicht aktivieren kann?
Also ich ging nun davon aus, dass es an diesen beiden Datein liegen würde.

Ich habe HE jetzt schon mal angeschrieben ob sie einen fehler entdecken können, die meinten nur "uns sind keine Fehler aufgefallen"....

LG,
Florian

Back