Hallo,
Ich habe einen V-Server mit CentOs 5 und Plesk 10.2.0
ich habe vor kurzem den server gewechselt und nun auch gleich plesk 10.2 bekommen. das problem ist nun das meine mails über php nicht rausgehen. ich bin der meinung das auf meinem server irgendewas nicht ganz richtig ist. ich habe qmail und postfix auf dem server ... es läuft aber qmail wenn ich "ps ax" aufrufe.
wenn ich versuche qmail zu konfigurieren sollte ich ja eigentlich was im ordner /var/qmail/control finden ... aber control gibt es nicht.
ich habe nur mailnamnes und popusers unter qmail
nun habe ich gerade rausgefunden wenn ich eine emailadresse unter meiner domain anlege also joomla@domain.de kann ich über pleskpanel einen statusbericht dorthin versenden wenn ich eine andere adresse angebe kommt
und wenn ich von emailprogr. senden will kommt zurück ...
liegt das an einer falschen dns zuweisung ?
aber das wird dann ja bestimmt nichts mit der php mail funktion zu tun haben oder ?
ich hoffe das mir dieses mal irgendjemand helfen kann ...
gruß
nico
Ich habe einen V-Server mit CentOs 5 und Plesk 10.2.0
ich habe vor kurzem den server gewechselt und nun auch gleich plesk 10.2 bekommen. das problem ist nun das meine mails über php nicht rausgehen. ich bin der meinung das auf meinem server irgendewas nicht ganz richtig ist. ich habe qmail und postfix auf dem server ... es läuft aber qmail wenn ich "ps ax" aufrufe.
wenn ich versuche qmail zu konfigurieren sollte ich ja eigentlich was im ordner /var/qmail/control finden ... aber control gibt es nicht.
ich habe nur mailnamnes und popusers unter qmail
nun habe ich gerade rausgefunden wenn ich eine emailadresse unter meiner domain anlege also joomla@domain.de kann ich über pleskpanel einen statusbericht dorthin versenden wenn ich eine andere adresse angebe kommt
Code:
Fehler: Fehler beim Versenden des Berichts: mail() failed: Failed to add recipient: nicocey@domain.de [SMTP: Invalid response code received from server (code: 550, response: sorry, no mailbox here by that name. (#5.7.17))]
und wenn ich von emailprogr. senden will kommt zurück ...
Code:
his message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. The following addresses failed:
<joomla@domain.de>
SMTP error from remote server after RCPT command:
host mx01.kundenserver.de[212.227.15.169]:
550 <joomla@domain.de>: invalid address
liegt das an einer falschen dns zuweisung ?
aber das wird dann ja bestimmt nichts mit der php mail funktion zu tun haben oder ?
ich hoffe das mir dieses mal irgendjemand helfen kann ...
gruß
nico