qmail Problem, neuer 1&1 rootserver.

Sahasrahla

Registered User
Hallo!

Hab seit heute den neuen 1&1 Root, bin auch sehr zufrieden, läuft gut die Maschine, allerdings sendet/empfängt qmail keine Emails.

Quote entfernt, nicht mehr notwendig :)

Was mir sofort aufgefallen ist, habe ich fett markiert. Da ich noch neu unter OpenSuse bin (vorher immer Ubuntu/CentOS), wo genau soll ich jetzt was ändern?

Das Problem scheint jedenfalls bei einem Eintrag zu liegen, hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit:

Sry dass ich das volle Log poste, nur scheint alles irgendwie sonst aus dem Context genommen. Der lange markierte Abschnitt besagt ja eigentlich (sry falls ich falsch liege, ist schon spät) dass eine Mail ankommt (von mir) -> wird empfangen -> Ok. Allerdings ist der Webmail-Ordner leer?

Last edited by a moderator:
Problem behoben. War doch einfacher als ich dachte. Plesk war so eingestellt, dass es keine Emails sendet. Das hatte ich bereits einmal geändert, die Einstellung wurde aber erst nach einem Serverneustart wirksam.

Last edited by a moderator:
Zwecks Übersicht neuer Post (again, sry^^):

Empfängt nun keine Emails. Sendet aber Empfängt nicht.

Weiß jemand Rat?

Kannst du bitte mal aufhören alles zu hinterfragen?

Ich nutze OpenSuse weil ich mit Plesk unter CentOS einige Probleme hatte, nur vom Grundsystem meinte ich, ist mir CentOS besser bekannt.

Auch wenn ich nicht immer Michaels Meinung bin, hat er in diesem Fall dennoch Recht. Wenn du mit CentOS umgehen kannst, wechsel auch. Die Plesk Probleme wird man schon lösen können, ausserdem bringt CentOS nicht jedes halbe Jahr neue Versionen raus :)

Falls es dir dennoch egal ist, brauchen wir Logs.

Habe mittlerweile mich schon sehr gut in OpenSuse "eingearbeitet" und ich muss sagen, so schlecht ist es nicht. :)

Problem habe ich jetzt auch schon behoben. Ein File war kaputt bei qmail, deshalb hat der SMTP Server den Dienst verweigert.

Problem behoben mit

/usr/local/psa/admin/sbin/mchk

Sendet und empfängt jetzt.

danke euch trotzdem ;)

Back