QMail Problem Mails >200 Stück Limit?

mipo

Member
Hallo zusammen,

ich möchte rund 800 Mails über meinen VServer nacheinander über einen Mailer (PC-Programm) versenden. Nun habe ich das Problem, dass der Versand nach exakt 200 Mails abgebrochen wird. Ich habe natürlich versucht hier im Forum etwas zu finden aber auch Google gequält. Es scheint ein qmail Limit zu sein, habe aber nicht herausfinden können, wie man dieses Limit hochsetzt oder ausschaltet.

Ich finde es bei allem Ärger darüber schon "lustig", dass Spamversender locker Tausende von Mails über ein offenes Relay senden können und ich als authentifizierter User hier schon bei 200 Mails scheitere .... :mad:

Bin für jede hilfreiche Info/Tip dankbar. Finde in den Log Dateien (auf die Schnelle) keinen richtigen Anhaltspunkt ...

viele Grüße
Michael

Hallo Thorsten,

wahrscheinlich nicht direkt ...

Die Mails werden nacheinander gesendet und er macht bei exakt 200 dicht.

viele Grüße
Michael

Hi Thorsten,

hast Du ein Stichwort, wonach ich suchen könnte? Ist eine Kundenlösung, kenne dummerweise nicht genau um wieviel Uhr ausgestiegen wird

Gruß
Michael

Hallo!
Ohne die Konfiguration zu kennen und ohne Zugriff auf die Logfiles, die uns sagen könnten, was denn zu diesem konkreten Zeitpunkt passiert wird es schwer. Als (weiteren) Ansatzpunkt sei dir die FAQ von huschi ans Herz gelegt. Insbesondere die Erklärung der Qmail Parameter und das Flußdiagramm.

mfG
Thorsten

2 Fakten musst Du schon bringen und dabei können wir Dir auch nicht wirklich helfen:
a) Die Fehlermeldung
b) Logfile-Auszüge

Wenn Du dazu Fakten vom Kunden brauchst, dann besorge sie Dir!

Dazu noch Fakten zur Software:
c) Ist es eine auf dem Markt erhältliche Software? (z.B. Super-Mailer, etc.)
d) Evtl. die Versand-Methode: Wird jede Mail einzeln versendet oder wird mit CC-Einträgen gearbeitet?

huschi.

1. Ist eine Sparkassen Vereinssoftware (wird ein Standard sein ...)
2. Fehlermeldung - wenn ich die wüsste wäre das Problem (fast) gelöst
3. Jede Mail wird einzeln versendet ...
4. Ich vergaß ... aber wichtig: Spamdyke ist installiert.

Plesk 9.2.1 + Spamdyke

Michael

Last edited by a moderator:
Hallo Huschi,

ich such noch ein wenig, wenn ich nicht weiterkomme melde ich mich bei Dir per PN. Danke für das Angebot!

viele Grüße
Michael

Back