Hallo,
ich habe bei Strato einen VServer mit Ubuntu und Plesk 9.aktuell, worüber ich SpamAssassin eingebunden habe und verwende. Dazu meine Fragen:
1) Ab einer bestimmten Score wird die Mail als Spam markiert (und optional gelöscht). Aber: Kann ich auch eine höhere Score festlegen, ab der die Mail gelöscht wird? z.B.
Score>10 -> als spam markieren
Score>30 -> löschen
2) Ich habe in Plesk eine Mail-Adresse angelegen. Mails an diese Adresse sollen direkt an eine feste, externe Adresse (z.b. xxx@gmx.de) weitergeleitet werden, aber vorher von SpamAssassin geprüft und evtl. gelöscht oder markiert werden, damit nicht so viel Spam geforwardet wird.
Kann mir jemand für die zwei Probleme Ansätze oder kurze HowTos schildern? Wäre super nett
Wünsche schonmal einen schönen zweiten Advent, den hoffentlich niemand mit Serverkonfigurationen verbringen muss!
Chris
ich habe bei Strato einen VServer mit Ubuntu und Plesk 9.aktuell, worüber ich SpamAssassin eingebunden habe und verwende. Dazu meine Fragen:
1) Ab einer bestimmten Score wird die Mail als Spam markiert (und optional gelöscht). Aber: Kann ich auch eine höhere Score festlegen, ab der die Mail gelöscht wird? z.B.
Score>10 -> als spam markieren
Score>30 -> löschen
2) Ich habe in Plesk eine Mail-Adresse angelegen. Mails an diese Adresse sollen direkt an eine feste, externe Adresse (z.b. xxx@gmx.de) weitergeleitet werden, aber vorher von SpamAssassin geprüft und evtl. gelöscht oder markiert werden, damit nicht so viel Spam geforwardet wird.
Kann mir jemand für die zwei Probleme Ansätze oder kurze HowTos schildern? Wäre super nett
Wünsche schonmal einen schönen zweiten Advent, den hoffentlich niemand mit Serverkonfigurationen verbringen muss!
Chris