Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Mailserver: Der Login in Mailboxen mit einer bestimmten Domain, nennen wir sie domain1.tld, ist nicht möglich. Alle anderen Domains funktionieren bestens. Die Mails kommen auch an, liegen dann in /var/qmail/mailnames/domain1.tld/username/Maildir/new.
Der Mailserver hört auf mail.domain.tld, der Hostname des Systems ist s2.domain.tld. Glücklicherweise meine private Domain, daher nicht allzu zeitkritisch, trotzdem doch durchaus störend.
Einzige Fehlermeldung in der mail.log ist:
Einträge in /var/qmail/users/assign (Domain betreffender Auszug):
Einträge in /var/qmail/control/virtualdomains (gekürzt):
Verzeichnisse existieren, Rechte stimmen auch. Habe die Adressen in Plesk komplett gelöscht und neu angelegt, erfolglos.
Jemand eine Idee, wie ich dies beheben kann?
MfG und danke im voraus,
Stefan
ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Mailserver: Der Login in Mailboxen mit einer bestimmten Domain, nennen wir sie domain1.tld, ist nicht möglich. Alle anderen Domains funktionieren bestens. Die Mails kommen auch an, liegen dann in /var/qmail/mailnames/domain1.tld/username/Maildir/new.
Der Mailserver hört auf mail.domain.tld, der Hostname des Systems ist s2.domain.tld. Glücklicherweise meine private Domain, daher nicht allzu zeitkritisch, trotzdem doch durchaus störend.
Einzige Fehlermeldung in der mail.log ist:
Code:
Nov 16 12:56:24 s2 imapd-ssl: Connection, ip=[::ffff:xxx.xxx.xxx.xxx]
Nov 16 12:56:30 s2 imapd-ssl: IMAP connect from @ [::ffff:xxx.xxx.xxx.xxx]ERR: LOGIN FAILED, ip=[::ffff:xxx.xxx.xxx.xxx]
Einträge in /var/qmail/users/assign (Domain betreffender Auszug):
Code:
=2-user1:popuser:110:31:/var/qmail/mailnames/domain.tld/user1:::
=2-user2:popuser:110:31:/var/qmail/mailnames/domain.tld/user2:::
+2:popuser:110:31:/var/qmail/mailnames/domain.tld:::
Einträge in /var/qmail/control/virtualdomains (gekürzt):
Code:
[...]
domain1.tld:2
[...]
Verzeichnisse existieren, Rechte stimmen auch. Habe die Adressen in Plesk komplett gelöscht und neu angelegt, erfolglos.
Jemand eine Idee, wie ich dies beheben kann?
MfG und danke im voraus,
Stefan