Hallo zusammen,
ich habe etwa seit 2 Tagen massive Probleme mit qmail.
Ich habe einen dedizierten server mit Suse 9.3 und Plesk 7.5x.
So es kamen also keine Mails mehr bei mir an, bzw. nur ganz vereinzelt schafft es mal eine Mail durchzukommen.
Ich nutze keine Firewall,kein Spamassassin oder irgendwelche Filter.
Auch keine Mailinglisten usw.
Reine einfache Email Konten, ohne Schnickschnack.
Wenn ich meine Mails abrufen will, ich mache das mit Thunderbird, dann kommt fast immer:
Fehler beim Senden des Passworts: Login failed
Das Passwort ist korrekt, ich habe sogar heute alle Mailadressen in Plesk gelöscht und neu eingerichtet, dann Thunderbird die neuen Passwörter speichern lassen, alle alten gleöscht.
Kein Erfolg, vorhin konnte ich wieder eine Mail abrufen, nicht etwa mit dem neuen in Plesk eingerichteten Passwort von heute, sondern mit dem alten Passwort das gestern gültig war.
Thunderbird fordert mich dann immer auf ein neues Passwort für die Mailadresse einzugeben, wenn ich dann irgendwelche alten Passwörter die teilweise seit Wochen nicht mehr gültig sind eingebe, bekomme ich ab und an eine Mail.
Versenden von Mails klappt erstaunlicherweise, jedenfalls ohne Fehlermeldung.
Da ich aber kaum Mails empfangen kann, kann ich das nicht wirklich kontrollieren.
Noch was , wenn ich z.B. Mails für das Konto test1@xxxx.de abrufen will, werde ich unvermittelt aufgefordert das Passwort für test4@xxx.de einzugeben, lauter so lustige Sachen.
Ich habe den Server neugestartet, ich habe qmail neugestartet so zeigt Plesk es zumindest an, aber der Mist bleibt.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
ich habe etwa seit 2 Tagen massive Probleme mit qmail.
Ich habe einen dedizierten server mit Suse 9.3 und Plesk 7.5x.
So es kamen also keine Mails mehr bei mir an, bzw. nur ganz vereinzelt schafft es mal eine Mail durchzukommen.
Ich nutze keine Firewall,kein Spamassassin oder irgendwelche Filter.
Auch keine Mailinglisten usw.
Reine einfache Email Konten, ohne Schnickschnack.
Wenn ich meine Mails abrufen will, ich mache das mit Thunderbird, dann kommt fast immer:
Fehler beim Senden des Passworts: Login failed
Das Passwort ist korrekt, ich habe sogar heute alle Mailadressen in Plesk gelöscht und neu eingerichtet, dann Thunderbird die neuen Passwörter speichern lassen, alle alten gleöscht.
Kein Erfolg, vorhin konnte ich wieder eine Mail abrufen, nicht etwa mit dem neuen in Plesk eingerichteten Passwort von heute, sondern mit dem alten Passwort das gestern gültig war.
Thunderbird fordert mich dann immer auf ein neues Passwort für die Mailadresse einzugeben, wenn ich dann irgendwelche alten Passwörter die teilweise seit Wochen nicht mehr gültig sind eingebe, bekomme ich ab und an eine Mail.
Versenden von Mails klappt erstaunlicherweise, jedenfalls ohne Fehlermeldung.
Da ich aber kaum Mails empfangen kann, kann ich das nicht wirklich kontrollieren.
Noch was , wenn ich z.B. Mails für das Konto test1@xxxx.de abrufen will, werde ich unvermittelt aufgefordert das Passwort für test4@xxx.de einzugeben, lauter so lustige Sachen.
Ich habe den Server neugestartet, ich habe qmail neugestartet so zeigt Plesk es zumindest an, aber der Mist bleibt.
Hat vielleicht jemand eine Idee?