Hallo
ich habe mir vor kurzem ein Zertifikat zugelegt und habe es auch auf dem Server installiert alles klappt wunderbar bis auf eine kleinigkeit.
Ich habe die Zertifikat datei auch auf dem Serveraugespielt so das ich auch diesen Zertifikat für den E-Mailserver verwenden kann. Jetzt wollte ich meinen E-Mailclient dafür einstellen und dem sagen das der die E-Mails über den port 465 versendet und nicht mehr über 587 und dann musste ich feststellen das dies nicht funktioniert. Jetzt die Frage warum geht das nicht?
Suse 11.1 mit Plesk 10.1.1
mein E-Mailclient nimmt das Zertifikat an jedoch beim senden klappt das nicht?
Muss ich die Firewall umstellen irgend etwas im Qmail freigeben?
Bitte um Hilfe! Zertifikate sind was ganz neues für mich.
Danke schon mal im voraus!
ich habe mir vor kurzem ein Zertifikat zugelegt und habe es auch auf dem Server installiert alles klappt wunderbar bis auf eine kleinigkeit.
Ich habe die Zertifikat datei auch auf dem Serveraugespielt so das ich auch diesen Zertifikat für den E-Mailserver verwenden kann. Jetzt wollte ich meinen E-Mailclient dafür einstellen und dem sagen das der die E-Mails über den port 465 versendet und nicht mehr über 587 und dann musste ich feststellen das dies nicht funktioniert. Jetzt die Frage warum geht das nicht?
Suse 11.1 mit Plesk 10.1.1
mein E-Mailclient nimmt das Zertifikat an jedoch beim senden klappt das nicht?
Muss ich die Firewall umstellen irgend etwas im Qmail freigeben?
Bitte um Hilfe! Zertifikate sind was ganz neues für mich.
Danke schon mal im voraus!