Qmail läuft nicht

celofiga

Registered User
Hallo!

Ich habe einen VPS bei Keyweb.de gemietet, Qmail bringe ich aber nicht zum Laufen! :(
Ich habe jetzt schon Dr. Web und Watchdog deinstalliert, aber leider ohne Erfolg. In Virtuozzo erhalte ich immer folgende Fehlermeldung: "Operation start with the VPS(s) VEID103 service "qmail" is finished with errors: #703 Can not start/stop/restart service: service "qmail" status is not "running" after command "start"."

Über die Konsole funktioniert es auch nicht.

Ich kann über das Webmail von meiner Domain auch keine
Mails versenden, ich bekomme immer die Fehlermeldung "Beim Versenden der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten: unable to send data".

Weiters werden auch keine Mails an meine Mailadresse zugestellt.

Bitte um Hilfe!
Danke,
Mario

Hi,
mach eine Neuinstallation, danach muss der Dienst laufen, ansonsten direkt, ohne eigene Versuche was zu doktorn, sich beim Hoster melden.

Wenn wirklich alle VPS'en bei denen ohne laufenden Qmail installiert würden, wäre der Support arm drann. Daher denen schnell sagen und auf keinen Fall selber was da rum doktorn, das wird den Jungs das debuggen nur unnötig erschweren.

Oder lief Qmail fehlerfrei nach der Installation? Dan einfach nicht verändern ;)

Gruß MeMeD

Hallo,
gab es eine Lösung für das Problem?
Nach einem UZpdate von 7.5.4 auf 8.0.1 habe ich das gleiche oben beschreibene Problem.

Wer kann da helfen?

Habe den VPS neu installiert, seit diesem Zeitpunkt funktioniert es wieder, aber im Plesk stimmt die Anzeige für Qmail nicht.

Gruß
Mario

was bedeutet: "stimmt die Anzeige für Qmail nicht"?
Bei mir scheint qmail schon zu laufen, allerdings erhalte ich bei der Dienste-Verwaltung immer den Hinweis, das er nicht gestartet werden kann.

Mails kann ich nach wie vor verschicken...

Back