Putty stürtz ab

Status
Not open for further replies.

Tealk

New Member
Also ich weiß nicht obs hier richtig ist aber ich Probiers einfach mal, wenn ich hier falsch bin soll mich doch ein netter mod woanders hin stecken :)

Nun zu meinem Problem, also wenn ich auf meinen VPS (debian) per user root connecte geht es einwandfrei, sobald ich einen user benuten will stürtz putty sofort ab, weiß jemand warum?
 
"Stürzt ab" ist eine genau so nette Fehlermeldung wie "geht nicht" ;-)

Kommt eine Fehlermeldung von Putty?

Kann es sein das der Nutzer mit dem du dich einloggen willst, keine gültige Shell hat uns Putty sich daher schließt (weil die Verbindung dann vom Server beendet wird)?

Gruß Felix
 
Aber selbst mit ungültiger Shell dürfte das nicht passieren - dann wirst du einfach wieder auf deine alte Shell mit dem vorherigen Benutzer zurückgeworfen... eigentlich...
 
wenn er mittels "su" die Session wechselt stimmt das soweit. Ich bin jetzt aber davon ausgegangen das er sich direkt als der neue Benutzer anmelden will.
 
danke für eure antwort, ich denke es liegt an dem ftp server,
ich möchte das ftp und shell ein user ist, also der selbe login
 
putty hat eine Option das Fenster immer offen zu lassen: "Close window on exit"=>Never.
Da sollte dir der Server dann eine Fehlermeldung ausgeben :)
 
ich bekomm aber keine fehlermeldung weil er ja das putty gleich zu macht
fallstes mir nicht glaubst, kann ich ja gerne ein vid machen
 
Hast du den Post überhaupt gelesen und auch verstanden? Es wäre schön, wenn du die Hilfestellung/ den Hinweis ausprobieren würdest.
 
"Close window on exit" von "Only on clean exit" auf "Never" umstellen...
 

Attachments

  • putty3.jpg
    putty3.jpg
    71 KB · Views: 242
asso sorry hätte gedacht putty hat einfach die einstellung dass es nicht von alleine zu geht, hab das irgendwie nicht ganz gerafft sorry nochmal

Code:
login as: xxx
samps@78.47.47.183's password:
Linux sampserv 2.6.18-194.26.1.el5.028stab070.14 #1 SMP Thu Nov 18 16:34:01 MSK 2010 i686

The programs included with the Debian GNU/Linux system are free software;
the exact distribution terms for each program are described in the
individual files in /usr/share/doc/*/copyright.

Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent
permitted by applicable law.
Last login: Mon Jan 10 19:29:18 2011 from p54935c32.dip.t-dialin.net

das ist die ganze ausgabe
 
hätte gedacht dass das dort stehen muss wenn man das als ftp benutzt
 
Last edited by a moderator:
Per SSH gibts kein FTP, nur ein SFTP und das geht auch, wenn man sh oder bash als shell verwendet. Für reines FTP bitte einen entsprechenden FTP-Server installieren.
 
OT:
@Tealk, würdest du bitte keine Beiträge mehr scheiben! Du hast mir per PN mitgeteilt, das Zitat: ich habe und werde nie in einem forum auf groß und kleinschreibung achten omg

Dein Konto ist bereits zur Löschung vorgesehen. Danke!

mfG
Thorsten
 
wie fail ist das denn ist das hier eine deutsch lehrstunde oder was?
also das ist echt mal ein witz

und was geil ist ich bekomme mehr verwarnungen als ich beiträge schreibe das auch mal nett

genau was du bei deinen verwarnungen auch mit hinschreiben darfst, da falls es dir nicht aufgefallen ist ich auch bayrischen dialekt mit ein fließen lasse, bitte ich dich das nicht zu vergesse, weil anscheinend ist das hier ja kein freier staat mehr,
am besten nimmt man jetzt jedem alle rechte und dann ist gut,
pff komm die gesellschaft ist kaputt genug jetzt fangen die auch noch in foren an!!

Außerdem seit wann ist es erlaubt PN's zu veröffentlichen
 
Last edited by a moderator:
und was geil ist ich bekomme mehr verwarnungen als ich beiträge schreibe das auch mal nett
Nicht nur in Deutsch sondern auch noch in Mathe miserabel.
Viel Spaß im Rest Deines Lebens. Aber bitte nicht mehr hier.

huschi.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top