Putty-/Kitty-Alternative?

• Thread starter Thread starter Deleted member 14422
  • Start date Start date
D

Deleted member 14422

Guest
Guten Abend,

kurz vor dem Weltuntergang bin ich auf der Suche nach einer guten, bestenfalls kostenfreien, Alternative für Putty.

Klar, Putty/Kitty kann alles, was man braucht und noch mehr - allerdings finde ich es z.B. dämlich, dass es keine Tab-Ansicht gibt und es allgemein ziemlich "altbacken" ist.

Gibt es Alternativen? Ich fand bisher nur Royal TS, weiß aber noch nicht, ob es das Geld wert ist. Jemand Erfahrungen damit?

Grüße,
Dominic

Es gibt auch diverse PuTTY Forks mit Tab-Support. Ich persönlich finde das aber eher Hinderlich. Google liefert da aber ausreichend Alternativen.
Ansonsten solltest du vielleicht mal konkret benennen, was dir an PuTTY nicht gefällt. Bringt ja nun nichts, wenn wir jede Menge andere Alternativen aufzählen, die alle das gleiche "Problem" haben. ;)
Gegebenenfalls kann man ja versuchen Wünsche an den PuTTY Entwickler heran zu tragen.

Freie PuTTY Alternativen haben mich technisch nie soweit überzeugen können, als das ich meinen würde, dass sie besser wären als das Standard PuTTY und die kommerziellen Alternativen haben mir optisch nie sonderlich gefallen. :)
Da würde dann auch sowas wie Tectia SSH Client noch zur Auswahl stehen.

Ja, weil SSH unter Linux an jeder erdenklichen Ecke umfassend integriert ist und weit mehr geht als nur putty. Aber back to topic...

Back