Mordor
Registered User
So, nach langem hin und her, habe ich nach folgendem HowTo Pure-ftpd intsalliert: HowtoForge Linux Tutorials » Virtual Hosting mit PureFTPd und MySQL (Incl. Quota und Bandweiten Management) auf Ubuntu 7.10 (Gutsy Gibbon)
Das ganze aber nicht auf einem Ubuntu, sondern einem Debian Etch über
Die Installation hat auch hingehauen, und danach habe ich die nötigen Konfigurationen vorgenommen, und wollte den Server starten.
Bei der Eingabe von
bekomme ich aber keine Ausgabe, und ein Login auf dem FTP-Server hat auch nicht funktioniert.
Also hab ich mal mit
nachgesehen, ob der Pure überhaupt läuft, und siehe da, da läuft garnichts. Ich konnte ihn aber auch nicht starten.
In den Logfiles hätte ich ja gerne nachgesehen, aber dort war nur ein Ordner names pure-ftpd zufinden, welcher leer war. Also habe ich in der syslog.conf angegeben, dass die Logmeldungen für den FTP-Server in die Datei ftp.log im oben genannten Log-Verzeichnis geschrieben werden sollen, den Syslog neu gestartet, und siehe da, da war zumindest mal die Logdatei da. Nach mehrmaligen Startversuchen, habe ich dann mal in das Logfile geshen, aber dieses war leer.
Ich bin mit meinem Latein gerade am Ende, wo ich noch nachsehen könnte, was das Problem ist, und wäre um jede Hilfe dankbar.
Gruß Mordor
Das ganze aber nicht auf einem Ubuntu, sondern einem Debian Etch über
Code:
apt-get install pure-ftpd-mysql
Bei der Eingabe von
Code:
/etc/init.d/pure-ftpd-mysql start
Also hab ich mal mit
Code:
ps aux | grep ftp
In den Logfiles hätte ich ja gerne nachgesehen, aber dort war nur ein Ordner names pure-ftpd zufinden, welcher leer war. Also habe ich in der syslog.conf angegeben, dass die Logmeldungen für den FTP-Server in die Datei ftp.log im oben genannten Log-Verzeichnis geschrieben werden sollen, den Syslog neu gestartet, und siehe da, da war zumindest mal die Logdatei da. Nach mehrmaligen Startversuchen, habe ich dann mal in das Logfile geshen, aber dieses war leer.
Ich bin mit meinem Latein gerade am Ende, wo ich noch nachsehen könnte, was das Problem ist, und wäre um jede Hilfe dankbar.
Gruß Mordor