Pünktlich zur WM..Warnung nor Rechtsextremismus

V40

Caspar
Pünktlich zur WM..Warnung vor Rechtsextremismus

Hallo,

beim News lesen bin ich gerade über den Bericht gestolpert.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,419957,00.html

Zitat :
"Ratschläge zum Verhalten bei rassistischen Angriffen" heißt das Papier.

De facto ist es eine verklausulierte Reisewarnung. "Wir raten zu besonderer Vorsicht beim Aufenthalt in Ostdeutschland und Teilen Ostberlins", schreiben die Autoren...........

Selbstverständlich wurde das auch gleich im Internet veröffentlicht in diversen Sprachen http://www.prevent-racist-attack.org/

Na denn, getreu dem Motto :" Zu Gast bei Freunden " :confused:

Last edited by a moderator:
Hm... auf der einen Seite gibt mir das zu denken, auf der anderen sag ich mir: Wird schon schiefgehen! Ich hoffe, dass es keinerlei Uebergriffe dieser Art geben wird. Schlaegerein lassen sich wohl leider nicht verhindern, aber hoffentlich nicht mit fremdenfeindlichen Hintergrund...!

Off-Topic: In Sydney ist das totale Fussballfieber ausgebrochen. Hier fahren massig Autos mit Faehnchen - Support the Socceroos :)

Hab mit Mueh und Not noch ein Platz im Loewenbraeu ergattert. Also - hier klappts auch mit der Voelkerverstaendigung - wird schon werden!

Also in meiner Gegend gibt es sehr viele Rechtsradikale , die meisten sind aber keine Skinheads oder sowas . Weil viele von denen sind auch meine Kumpels und die haben keine Glatze :D . Es gibt nartürlich auch viele Chaoten ;) .

Ich kann mir nicht denken, das es hier in der BRD mehr Rechtsradikale Menschen als in anderen benachbarten Ländern der BRD gibt. Nur machen viele hier ein riesen Ding draus. Das soll allerdings nicht heissen, das man Zwischenfälle, die in dieses Lager fallen, unter den Teppisch kehren soll. Meines Erachtens sollte man mit solchen Warnungen vorsichtig umgehen, denn tatsächlich ist die Welt bei uns zu Gast und solche Informationen werden schnell auf das ganze Land übertragen. Nicht umsonst denken die meisten US-Amerikaner das jeder Deutsche Sauerkraut und Weißwürstel als seine Leibspeise bezeichnet. Nun, ich komme aus Bremen und mag das Zeug überhaupt nicht.

@ eggi: Dafuer essen wir im Norden (ich komme urspruenglich aus Bhv) Labskaus :) Damit duerften wir jeden Ami verscheuchen - zumindest vom Aussehen her *gg*

Back