Public Key Verfahren

michael-08

New Member
Hallo, ich möchte ein so genanntes Public Key Verfahren anwenden und bräuchte dazu informationen.

Ich möchte das unter Windows machen und bräuchte dazu links, tutorials und ähnliches. Wie das ganze Funktioniert weiß ich, für Linux habe ich auch schon Tutorials gefunden und ich weiß auch wie man es anwendet. Aber für Windows habe ich leider bisher vergeblich gesucht

Vielleicht kann mir hier jemand helfen
 
Last edited by a moderator:
Ich möchte gerne Verfahren aus der IT unter Windows anwenden. Was benötige ich dazu?

Geht es vielleicht etwas präziser? Wenn du dich für die Theorie dahinter interessierst, lautet der Suchbegriff für Wikipedia, Google etc. "Asymmetrische kryptographische Verfahren".
 
Ich möchte gerne Verfahren aus der IT unter Windows anwenden. Was benötige ich dazu?

Geht es vielleicht etwas präziser? Wenn du dich für die Theorie dahinter interessierst, lautet der Suchbegriff für Wikipedia, Google etc. "Asymmetrische kryptographische Verfahren".

Ich möchte für meinen vServer ein PublicKey Verfahren benutzen und unter Windows einen solchen Schlüssel erstellen. Für Linux habe ich schon Anleitungen gefunden, aber unter Windows bin ich noch nicht schlau geworden!

Die Theorie dahinter hat sich mir schon erklärt :) Bin zum Glück kein 2jähriger der erst noch laufen lernen muss! :) Aber der Einwand das präziser zu erklären ist nach erneutem durchlesen meines post wohl berechtigt :) ne mal im ernst. also ich weiß, dass es dieses public key verfahren gibt und ich weiß dass ich dieses anwenden kann um mich etwas abzusichern was die logins unter ssh betrifft, da es mit diesem public key verfahren eben nur noch mit dem private key und dem offentlichen funktioniert. Ich weiß das ich das mit etwas geduld realisieren kann nur finde ich keine Tutorials wie ich unter windows ein solches public key verfahren realisieren kann um am ende den öffentlichen und privaten schlüssel als datei anzulegen und den öffentlichen auf meinen server lege und den privaten auf meinem usb speicher abzulegen. genau ein solches tutorial benötige ich!
 
Wieso werden meine Postings einfach ignoriert? ;)

ahm, danke für den link, hab da schon einen blick reingeworfen und hoffe das ich mit der umsetzung erfolg habe. bin desegen schon in vista eingeloggt, da ich auf xp keine programme installiert habe sondern nur spiele. putty und so weiter hab ich ja nämlich schon. danke erstmal ich hoff das das tutorial selbsterklärend wird !!!
 
hmm, ja also das hat gut funktioniert und wegen der vollständigkeit halber würde ich noch nen howto als .doc hier zum downloaden reinstellen. mal sehen sollte nicht so schwer sein falls gewünscht
 
Wenn dann könntest du es in der FAQ Sektion als Thread posten mit CODE Tags und allem was dazu gehört. Jedoch denke ich, dass Howtofroge eine ziemlich große Seite ist auf der so schnell nichts verloren geht und warum die Arbeit doppelt machen?! :)
 
Back
Top