psyBNC

• Thread starter Thread starter Patrick2k
  • Start date Start date
P

Patrick2k

Guest
Hi!

Ich wollte fragen ob man mit psyBNC auf 2 irc.server gleichzeitig connecten kann?
Ich bin langsam am verzweifeln! ich hab mir alle Befehle angeguckt! Man kann zwar Server hinzufügen aber nur zwischen den Servern switchen :(

Vieleicht hat jemand eine Lösung für mein Problem!

PS: Wen ich schon mal dabei bin! kann man psyBNC irgendwie als "Dienst" *WIN2k3* starten?
bzw. dieses DOS-Fenster im Hintergrund verschwinden lassen so das es nicht mehr in der Task-Leiste zu sehen ist
JAAAA ich weiss... besorg dir nen Linux-Root :D aber ich brauch nen Windows-Server weil ich nen Gameserver brauch der nur auf Windoof läuft und ich kein freund von Emulatoren bin!

Bye, Patrick

Wie meinst du das mit "auf 2 Server connecten"? Jeder User kann mehrere Server hinzufügen, aber nur auf einen connecten. Natürlich kann jeder Benutzer auf unterschiedliche Server verbinden. Ein User kann aber nicht gleichzeitig zu 2 Netzwerken verbinden.

Ich weiß was er meint, ja kann man und zwar so:

1. Server:
/addserver irc.server1.de :6667

(warten dann verbindet er sich ja...) dann kann man die Channels joinen:

/join #channel1
/join #channel2
usw

2. Server
/addnetwork B
/addserver B~irc.server2.de :6667
(warten....)
/join B~#channel3
/join B~#channel4

Das läßt sich soweiter führen: /addnetwork C usw...
Mann kann sogar andere Vhosts wählen: /bvhost B~vhost2.domain.de usw
So kann man mit einem BNC User in mehreren IRC-Netzwerken gleichzeitig sein.

Last edited by a moderator:
AH!

Vielen dank djrick!
Es geht einwandfrei!

Nun hab ich nur noch das Problem das ich psyBNC als "Dienst" starten will so das ich das nicht menr in der Taskleiste hab.

Bye, Patrick

Patrick2k said:
Nun hab ich nur noch das Problem das ich psyBNC als "Dienst" starten will so das ich das nicht menr in der Taskleiste hab.
Sorry von Windows Webservern hab ich keinen blassen Schimmer :)

UI!

BIG THX @Thorsten!
Hast mir echt weiter geholfen! Vielen Dank!

Patrick

hallo gemeine

zuerst moechte ich sagen, dass dies ein schoenes forum ist .

zu meinen problem.

ich habe versucht nach anleitung von djrick, zu einen 2ten irc server zu connecten ..leider funktioniert das bei mir nicht

/addnetwork B
/addserver B~irc.oftc.net :6667
(warten....)
/join B~#debian.de

mirc oeffnet daraufhin einen channel, im aktl irc netz(qnet), den channel B~#debian.de

im irc gibt -psyBNC mir
:Nutzer pirc (B) hat keine Server hinzugefuegt

woran kann das liegen ?

mfg mentore

Back