psyBNC WI

Joa djrick,

wollte aber erstmal die Ursache darstellen. Btw ich nutze kein Confixx, aber es ist, wie man an der Ursache sieht, kein spezielles Confixx Problem.

Eher ein Denkfehler, meinerseits :-)

Da liegt das Problem!

Ich Rate dir als Confixx User folgendes:

Installiert PsyBNC in var/www/web1/files/psybnc

Geb diesem Verzeichniss und allen Unterverzeichnissen diese Rechte: chown web1:ftponly /var/www/web1/files/psybnc

Starte PsyBNC als User "web1" aus der Bash heraus.

Und schon klappts ;)

Hi...

Und wie du siehst, auch das geht nicht...

Warning: file(/var/www/web1/files/psybnc/psybnc.conf): failed to open stream: Permission denied in /var/www/web1/html/psybnc/index.php on line 146

Warning: file(/var/www/web1/files/psybnc/psybnc.conf): failed to open stream: Permission denied in /var/www/web1/html/psybnc/index.php on line 387

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web1/html/psybnc/index.php:146) in /var/www/web1/html/psybnc/index.php on line 440

Noch nen Vorschlag, was ich probieren koennte...?

Also...
Wie ich gerade sehe... Werden auch weiterhin nur bei der conf und conf.old die rechte zurück gesetzt auf 0600 von 0777...
Da liegt also weiterhin das Problem...

Last edited by a moderator:
Dann schieb mal alles vom psybnc in einen Unterordner von /var/www/web1/www ich weiss dass ich damals etwas daran rumgedoktort habe. Aber irgendwie so funktioniert es.

Das Problem bei Confixx liegt halt darin, dass
1.) Externe Pfade wie /home nicht in der BaseDir Direktive drinnen stehen und es dem Indianer deshalb nicht erlaubt ist dort auf Dateien zu zugreifen
2.) Werden die PHP Scripts als web1 etc ausgeführt. Haben die PsyBNC Dateien nun andere Gruppen / User als der User der vom Indianer genutzt wird, haben wir schon wieder ein Rechteproblem.

Mit ein bissem logischem Verstand geht das aber. Meine Beschreibung war auch nur ein Lösungsansatz und kein durchdachtes Copy&Paste Howto. Ein bisschen müsst ihr schon selbst arbeiten. Aber lasst euch gesagt sein: Es geht :)

...

Hmmm...

Ich doktor nicht gern rum...
So gut sind meine Linux kentnisse noch nicht, um eventuelle Schäden zu beheben...
Dann mach ich lieber rm -rf psybnc ausm files und html und such erstmal nach Lösungen...

Danke erstmal für die Hilfe...

Ich weiss zwar, das es mit nem httpd special eintrag im Admin Menue von Confixx geht... So das web1 auf home zu greifen kann ... Aber das muss ich erstmal wieder finden...:mad:

LG
f4ulti3r
:confused: :)

...

Frage... Hat inzwischen noch wer ne idee..?

Ich hab die chmod.sh mal gezogen und ins bnc verzeichniss gepackt...
leider geht die nicht... wenn ich ./chmod.sh ausführe die rechte werden wieder zurück gesetzt...

die chmod.sh sieht so aus:

# Set and remove write permissions from a file
# Two versions, one for Korn shell (commented out)

# change mode to read only
alias -w='chmod -w'
# change mode to add write permission
alias +w='chmod u+w'

# Korn shell doesn't want to store an alias named '-w', so use these:
#alias c-w='chmod -w'
#alias c+w='chmod u+w'

psybnc@localhost:~/psybnc$ ./chmod.sh
./chmod.sh: line 5: alias: -w: invalid option
alias: usage: alias [-p] [name[=value] ... ]

Ich hab sogar mehrere gute Vorschläge:
  1. Forenregeln noch einmal lesen und daran halten
  2. Code Tags verwenden
  3. Alias ist so in der Form nicht verwendbar
  4. man alias

Die chmod kann man nicht mehr verwenden, da die, so wie ich es gesehen habe, in der aktuellen Version gar nicht mehr angesprochen wird. Das war auch mein erster Schritt, die in das Verzeichniss zu packen!

@faultier: Doch es war ein Denkfehler, denn es kann nicht an Confixx liegen, da ich selbiges gar nicht Verwende!
Also muss ich selber die Änderungen vornehmen!

SO, hab seit Januar mal wieder ein wenig Zeit gehabt und wollte das psybncWI 104 installieren.

Beim ersten Mal einloggen zeigt es mir alles richtig an. Beim wiederholten einloggen, nur noch die Seiten ohne Informationen!
Ähm ... Hilfe *g*

Jemand ne idee?

Zugriff auf mysql passt, in der mysql ist auch alles richtig. Die Rechte stimmen noch auf den Ordnern und den einzelnen Dateien (auch im psybnc Verzeichniss).

Back