psyBNC: mehrere IRC Server zur gleichen Zeit?

Red Teufel

Registered User
Hallo,

ich habe ein psyBNC auf meinem root installirt, es klappt auch soweit alles.
Nun möchte ich aber gerne auf 4 verschiedene IRC-Server über dem psyBNC verbunden werden, gleichzeitig.
Nur wie geht das?

Ist eigentlich nur ein Problem deines IRC Clients. Wie das unter mirc z.B. geht ist hier beschrieben:
Ich bin bei mir auch auf zwei Networks verbunden - nach der Methode - kein Problem so.

Jo, kann ich zustimmen! :)

Bin auch auf 4 Networks mit dem Psy. Der Client is ned so wichtig solange du dich vernünftig am Psy einloggen kannst. Prinzipiell ist es ja auch bei 4 Networks nur "1" Connect zu deinem Bouncer!

Greetz Centro

Man muss dafür aber 4 User auf dem Psy anlegen ;)

Pro Psyuser geht nur ein Netzwerk.

also wenn du dich strick nach dem Post von Phor hältst is das ne sehr saubere Sache! ;)

SBNC braucht für jedes Network einen eigenen User. Und da is es dann hilfreich den MIRC zu nutzen da man sich dort Scripte für den Autoconnect dieser 4 Idents zu setzen.

Greetz Centro

Also ich bevorzuge ebenfalls die Methode mit mehreren Usern auf dem PsyBNC.
Die Variante mit mehreren Networks unter einem User, getrennt durch diese Prefixe, funktioniert nicht mit allen Befehlen sauber, bzw wirds umständlich die Befehle korrekt zu schreiben. :)

Dann lieber 4 Connections. Das ist auch mit alternativen wie XChat kein Problem. :)

So sieht es aus, ich trenne das ebenfalls lieber, wobei ich derzeit keine aktiven BNCs betreibe da ich es nicht mehr wirklich brauche.

Welchen Client man dann schlussends wie verwendet ist ja "wurscht".

Hallo alle zusammen,

erstmal Danke für die Zahlreichen Antworten. :)

Ich habe es sowet hinbekommen, habe 4 Neue User angelegt und dann mit verbunden /server -m BNCIP+PORT.Pass -i nickx altnick [email protected] fullname.

Nun habe ich aber noch ein kleines Problem mit dem reconnect nach eine Trennung.

/server -m BNCIP+PORT.Pass -i nickx altnick [email protected] fullname habe ich unter "Perform" eingetragen und die Option auf Enable gesetzt. Leider klappt das aber nicht.

unter ALT+R (Remote) habe ich schon ein anderes Script laufen.

Also unter SBNC geht der Spaß so! :cool:
Code:
/all allserver
allserver {

/server serverip:port passwort -i "Nick" "Alternativ Nick" "ident"@

/server -m serverip:port passwort -i "Nick" "Alternativ Nick" "ident"@

}

Das kannst du auch zusätzlich unter REMOTE eintragen und durch aufruf von

Code:
/allserver

starten.

Greetz Centro

Ah, okey, danke für den Hinweis, ich habs damals nur bei SBNC genutzt, daher hab ich die Parallele gezogen! ;)

Greetz Centro

Code:
/all allserver
allserver {

/server serverip:port passwort -i "Nick" "Alternativ Nick" "ident"@

/server -m serverip:port passwort -i "Nick" "Alternativ Nick" "ident"@

}

Aus "allserver {" wird nen "alias allserver {" es sei denn, du schreibst direkt in die aliases.ini rein, und bei den andern Angaben wie "nick" etc kannste die "" auch weglassen ;)

Irgendwie funktionierts bei mir mit dem Allserver nicht. :( Liegts vll dadran, das ich 2 Bncs benutze, für 2 Connections?

Back