psyBNC installation

Nemesis757

Registered User
Hi,

Ich habe mal wieder ein Problem.
Und zwar möchte ich gerne psyBNC installieren, soweit-sogut.

Nur leider habe ich keine psyBNC datei die ich mit ./psybnc starten könnte, die gibts einfach nicht...
Muss die erst och irgendwie erstellt werden?
Ich habe mit make menuconfig schon alles so eingestellt aber es gibts da irgendwas was ich vielleicht übersehen haben könnte?

Hoffe mal mir kann einer helfen

MfG Nemesis

Öhm dieses "make" erstellt dann ja nur die ausführbare Datei bzw die Dateien für psyBNC, oder packt das irgendwo anders im System noch was hin? Frage deshalb weil ich gern wissen möchte ob ich psyBNC nur stoppen muss und das Verzeichnis löschen wenn ich ihn nicht mehr will. Oder ob da noch mehr ist irgendwo.

Ein einfaches
Code:
less Makefile
verrät Dir, was beim Aufruf von 'make' passiert. Wenn beim Aufruf nicht ein besonderes Make-target angegeben wird (also in Deinem Fall), wird das erste Target verwendet -- Targets erkennst Du daran, dass zu Beginn einer Zeile ein Wort steht und direkt danach ein Doppelpunkt steht. Beispiel: "all: voraussetzung1 voraussetzung2", wobei die Voraussetzungen auch leer sein können. In den Zeilen nach dem Target (sie fangen alle mit einem Tab-Zeichen an), stehen die Befehle, die ausgeführt werden, wenn Du beispielsweise "make all" eingibst. Vorher werden (sofern nötig) die Befehle für die anderen Targets mit dem Name "voraussetzung1" bzw. "voraussetzung2" ausgeführt.

Schau es Dir einfach mal an, Makefiles sind nicht so schwer zu verstehen ;)

Viele Grüße,
LinuxAdmin

So, habe es nun hinbekommen, zumindest läuft der bouncer jetzt.
Wie ich darauf Connecte muss ich jetzt noch herrausfinden ;)

Back