psyBNC einrichten....

ego

Registered User
Hallo zusammen, ich habe mir einen Vserver bestellt und wollte jetzt mal zur übung einen BNC server bei mir auf dem rechner installieren....

Ich kann auch schon in den IRC channel connecten mit dem BNC, allerdings joint nur 1BNC
......

ich raffe das einfach nicht wie ich den zweiten joinen Lasse. ich dachte das geht so hier :

PSYBNC.SYSTEM.PORT1=3184
PSYBNC.SYSTEM.HOST1=192.168.2.20
PSYBNC.HOSTALLOWS.ENTRY0=2
USER1.USER.LOGIN=USER1
USER1.USER.USER=USER1
USER1.USER.PASS==USER1
USER1.USER.RIGHTS=1
USER1.USER.VLINK=1
USER1.USER.PPORT=0
USER1.USER.PARENT=0
USER1.USER.QUITTED=0
USER1.USER.DCCENABLED=0
USER1.USER.AUTOGETDCC=0
USER1.USER.AIDLE=1
USER1.USER.LEAVEQUIT=0
USER1.USER.AUTOREJOIN=1
USER1.USER.SYSMSG=0
USER1.USER.LASTLOG=0
USER1.USER.AWAYNICK=USER1
USER1.USER.LEAVEMSG=USER1
USER1.USER.NICK=USER1
USER1.SERVERS.SERVER1=irc.quakenet.org
USER1.SERVERS.PORT1=6667
USER1.CHANNELS.KEY0=
USER1.CHANNELS.ENTRY0=#bnccheck
PSYBNC.SYSTEM.PORT1=3185
PSYBNC.HOSTALLOWS.ENTRY0=2
USER2.USER.LOGIN=USER2
USER2.USER.USER=USER2
USER2.USER.PASS==USER2
USER2.USER.RIGHTS=1
USER2.USER.VLINK=2
USER2.USER.PPORT=0
USER2.USER.PARENT=0
USER2.USER.QUITTED=0
USER2.USER.DCCENABLED=0
USER2.USER.AUTOGETDCC=0
USER2.USER.AIDLE=1
USER2.USER.LEAVEQUIT=0
USER2.USER.AUTOREJOIN=1
USER2.USER.SYSMSG=0
USER2.USER.LASTLOG=0
USER2.USER.AWAYNICK=USER2
USER2.USER.LEAVEMSG=USER2
USER2.USER.NICK=KAOS
USER2.SERVERS.SERVER1=irc.quakenet.org
USER2.SERVERS.PORT1=6667
USER2.CHANNELS.KEY0=
USER2.CHANNELS.ENTRY0=#bnccheck

was mache ich falsch ??? wäre nett wenn ihr mir helfen könntet... meine ICQ Nr. 92045842
Ach ja, das OS ist windows XP

ich habs

Also eigentlich ein ganz einfacher Fehler..... lediglich die Bezeichnungen beim 2ten user habe ich ein wenig versemmelt

PSYBNC.SYSTEM.PORT1=3185

USER2.SERVERS.SERVER1=irc.quakenet.org
USER2.SERVERS.PORT1=6667

muss natürlich zu

PSYBNC.SYSTEM.PORT2=3185
PSYBNC.SYSTEM.HOST2=192.168.2.20

USER2.SERVERS.SERVER2=irc.quakenet.org
USER2.SERVERS.PORT2=6667

geändert werden.

Ansonsten für alle die eine Anleitung für win2k3 psyBNC suchen können sich hier dran orientieren, das war das schwerste finde ich ^^

Mach dir ein Adminuser und log dich mit dem ein. Dort kannst du dann über Befehle neue User anlegen. Adminuser würde ich nur für diese zwecke verwenden. Commands im Qry mit Psybnc eingeben (/bhelp)

hmmm ich war mir vorhin zu sicher nachdem die beiden bnc´s in den channel gejoint sind....
wenn ich auf einen connecten möchte, bekomme ich immer die fehlermeldung.....

welcome to psyBNC
-wrong password- disconnect.....

kann mir jemand helfen wie ich den fehler beseitige ?
ich habe schon probiert in der config die passwörter zu ändern, aber das funktioniert nicht.
benutzt psy BNC vielleicht md5 oder so ? muss ich die passwörter dann auch so eingeben ?

:( man bin ich jetzt deprimiert

Also Wrong Passwort sendet psyBNC liebend gerne (mir kommt so vor, als sei das die einzige Fehlermeldung die das Programm zurückgeben kann). Mein Lösungsvorschlag wäre:

Mit einem Adminuser (den du ja hoffentlich hast) das Passwort des anderen Users einfach zurückzusetzen. Geht mit dem Befehl:

Code:
PASSWORD Benutzername_des_anderen_User :neuespassword

Die Fehlermeldung kann aber auch genausogut an einen falschen Ident hinweisen, bist du dir sicher, dass dieser stimmt?

das problem ist, .... welcher admin user .......

ich komme überhaupt nicht auf meinen lokalen BNC server......
ich kann ihn starten und die beiden BNC´s joinen in den channel.....
wenn ich auf einen von beiden hier lokal connecten möchte kommt, wrong password....
hab jetzt schon so viele einstellungen durchgespielt... :(

hat nicht jmd mal eine Config und benutzerdaten mit der es 100%ig gehen muss.... ich kann die ja einfach bei mir implementieren, dann sehe ich ja ob die Mirc einstellungen shice sind oder etwas anderes nicht stimmt.

Bitte einfach mal eine Config datei, so wie oben hier posten. natürlich brauche ich dann das pw/username/ident etc. um mich hier lokal verbinden zu können

Entschuldigung, ich hatte die Boradregeln nicht gesehen.

Wollte hier nochmal danke für den Support sagen. Habe das Problem heute morgen um 2 Uhr gelöst. Das Problem war, das ich vor dem ersten Connecten die Config datei bearbeitet haben.

Also an Alle die PsyBNC installieren o. einrichten wollen,

Windows version!

1. PsyBNC installieren
2. Port in der Config einstellen (keinerlei andere Sachen)
3. Mit Mirc (Passwort und Username selbst ausdenken und vor dem ersten Connect zum
bnc schon eintragen) auf den BNC connecten
4. Nachdem ihr auf den BNC connected seid, keine Änderungen an eurer Ident oder
Passwort mehr vornehmen. PsyBNC hat sich eure Einstellungen die ihr vor dem ersten
Connect gemacht habt, gemerkt!
5. Nun könnt ihr eure Einstellungen vornehmen oder neue User anlegen. Befehle dazu
findet ihr in der README File welche sich im psyBNC Ordner befindet

Falls es Fragen gibt, könnt ihr mich auch gerne fragen, aber nur zu psyBNC für Windows
ICQ: 92045842 ansonsten muß ich sagen ist dieses Board hier wundervoll und die Antworten kommen sehr schnell! :D

Also ich versteh das nicht :(
Mein Bouncer verbindet sich nicht einmal zum Netz, irgendwie joint er den Channel nicht, der in der config eingetragen ist.
Außerdem bekomm ich immer Wrong Passwort, bin am verzweifeln :(

Also hatte wohl ne ältere Version heruntergeladen, mit einer aktuellen geht alles einwandfrei ^^

Hi!
Ich habe mir das Programm auch herunter geladen, habe aber totale probleme!
@ego: Hättest du nicht vileicht Lust, wenn deine bncs funtzen, deinen Ordner hochzuladen, oder mir zu sagen welche dateien ich überhaupt bearbeiten muss, und welche ich lassen kann!?
Danke im Vorraus: Kinslayer

Hallo,

was sind denn deine Probleme.

Zu der anderen Frage.
Du solltest dich schon damit auseinander setzen was du da installierst.
Vorgefertigte Config-Datein sind zwar schön einfach, aber dann weisst du nicht wirklich was da so passiert.

Das ist nur meine Meinung ;)

Edit : Zumal Abbadon schon seine Config zur Verfügung stellt :)

Last edited by a moderator:
ich weiß, die hab ich auch schon runter geladen.. weiß aber nich, welche anderen dateien ich noch editieren muss, und wo ich die config hin tun muss^^ :(

Also ich kann nur zur Linux Version was sagen.
Aber prinzipiell ist es das Selbe.

1. Nie nach dem ersten Konfigurieren der Config Datei nochmal die datei per Hand konfigurieren, die angelegten Passwörter sind verschlüsselt in der Config Datei hinterlegt. Öffnet Ihr ein 2.Mal die Datei merkt sich die Datei beim Speichern die Passwörter als Klartextkennwort. Das sollte die Meldung wrong Password ausschliessen.
2. Ident Problem. Es ist wichtig das Ihr eurem Server eine IP oder Hostnamen gebt. Da gibts eine Zeile "Listen on" oder so ähnlich...
Zum Ident Problem gibts auch vom Entwickler von psybnc den Hinweis keine deutschen Server zu verwenden. Die sollen teilweise Probleme bereiten. Und mal einen anderen Port nehmen als den Standart 6667.

Bin zwar schon ne Weile raus bei dem Thema aber neue Versionen gibts eh nicht...die die alten Probleme gefixt haben sollten.

Gerade bei diesem Tool greift das Sprichwort "Never touch a running System" wie die Faust aufs Auge.

PS: Über den Adminuser direkt im IRC ist es am sichersten Einstellungen vorzunehmen.

Hallo,

ich kann zum BNC auch nur sagen, wenn er einmal konfiguriert ist, dann sollte man alle Änderungen nur noch über das IRC machen, also via Admin-User!
Dies klappt recht gut, und ist auch eigentlich ziemlich easy!

Lg
Free

Back