psa-spamassassin Modul lässt sich nicht mehr starten

• Thread starter Thread starter Robert1962
  • Start date Start date
R

Robert1962

Guest
Hallo! Habe einen Root-Server mit SuSE 9.3, QMail und Plesk 8.0.1. In Plesk ist auch das Spamassassin-Modul enthalten, so dass auch Benutzer inididuelle Einstellungen vornehmen können für Ihre Domain.

Spamassassin Version 3.0 läuft auf dem Server

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich habe nach der Anleitung: huschi.net - Plesk & Qmail: Integration von ClamAV (für Suse 9.x) den ClamAV in QMail eingehängt.

Von Ripmime und ClamAV habe ich die aktuellste Verstion verwendet, alles andere wie in der Anleitung.

Nun habe ich das Problem das ich werder über das Plesk interface noch über
Code:
/etc/init.d/psa-spamassassin start
das Spamassassin modul starten kann. Auch Änderungen an den Einstellungen (global und user) werden nicht mehr angenommen. Folgender Fehler wird ausgegeben:
ERROR: PleskFatalException
Unable to make action: Unable to manage service by spamd: /usr/local/psa/admin/bin/spammng execution failed (no output) Can't execute spammng --restart

0: /usr/local/psa/admin/plib/common_func.php3:175
psaerror(string 'Unable to make action: Unable to manage service by spamd: /usr/local/psa/admin/bin/spammng execution failed (no output) Can't execute spammng --restart')
1: /usr/local/psa/admin/htdocs/server/restart_services.php:30

Ein
Code:
spamd -D
brachte auch keine Ergebnis der Ursache.

Mache ich ein Reboot wird das Modul korrekt mit gestartet.

Ich würde nun gerne mal den QMail-Scanner wieder deinstallieren um zu sehen ob der Fehler damit zu tun hat. Kann man die in der oben genannten Anleitung enthaltenen Programme (ausser ClamAV) restlos deinstallieren, oder komme ich an einem neuaufsetzen nicht herum?

Brauchte da dringend Hilfe.

Danke schon mal im Voraus.

Robert1962

Ja habe ich auch schon gemacht und reboot gemacht, aber der Fehler in Spamassassin von Plesk bleibt erhalten. Werde wohl neu aufsetzen müssen :mad:

Back