psa-ftp

• Thread starter Thread starter ATLAS
  • Start date Start date
A

ATLAS

Guest
Ich bin immer noch auf der Suche zur Lösung meines FTP-Problems. Herausgefunden habe ich, das auf meinem Server keine psa-proftpd vorhanden ist. Das könnte die Ursache für den nicht funktionierenden FTP-Zugang sein.

Frage: Wie kann ich sie erzeugen und wo müsste sie hin?
Möglicherweise findet sich jemand, der nach dieser Datei auf seinem Server sucht und die Informationen angeben kann. Eventuell kann man sie auch einfach hineinkopieren, wenn man sie denn hätte.

Ich freue mich weiterhin über Antworten.

....
Frage: Wie kann ich sie erzeugen und wo müsste sie hin?
...

1. Wer ist mit "sie" gemeint?

....Möglicherweise findet sich jemand, der nach dieser Datei auf seinem Server sucht und die Informationen angeben kann. Eventuell kann man sie auch einfach hineinkopieren, wenn man sie denn hätte.
...

2. Wenn ich weiß, wer mit "sie" gemeint ist, könnte ich die helfen.

3. Evtl. hilft es ja, wenn Du Proftpd einfach nocheinmal installierst, wenn es plötzlich nicht mehr vorhanden ist, es früher aber war.

Gruß

Ulf

Gemeint ist die Datei "psa-proftpd".
Ich habe sie offenbar bei der händischen Installation von proftpd verloren. Diese Installation hat aber nichts mit Plesk direkt zu tun. Nur Plesk könnte sie zurück installieren. Das geht aber aus verschieden Gründen nicht.

Es ist auch lediglich ein Versuch. Ob die defekte FTP-Verbindung darin begründet ist, lässt sich nicht genau sagen, ist aber sehr wahrscheinlich.

Nein, es geht tatsächlich um psa-proftpd. Im Übrigen lassen sich beide Daeien nicht finden. Auch die von dir genannte nicht.
Version ist: ProFTPD Version 1.3.3c

Ich forsche da mal weiter.

Das Problem hat sich erledigt. Ich habe über Yast psa-proftpd gelöscht. Daraufhin über die Konsole "/usr/local/psa/admin/sbin/autoinstaller" aufgerufen. Plesk war nun der Meinung nicht mehr vorhanden zu sein und hat sich offenbar neu installiert.
Es gibt zwar weiterhin keine psa-proftp, aber ftp funktioniert wieder.

Back