F fremd Registered User Jan 22, 2005 #1 Nabend, ist es mit einfachen Bordmitteln machbar einem Shelluser zu begrenzen wieviel Prozesse gestartet werden duerfen??? Wenn ja wie?? Uli
Nabend, ist es mit einfachen Bordmitteln machbar einem Shelluser zu begrenzen wieviel Prozesse gestartet werden duerfen??? Wenn ja wie?? Uli
society Registered User Jan 22, 2005 #2 Das suche ich auch schon Ewigkeiten.... aber gehen sollte es da die ganzen Shell anbieter für Eggdrops etc das auch können
Das suche ich auch schon Ewigkeiten.... aber gehen sollte es da die ganzen Shell anbieter für Eggdrops etc das auch können
F fremd Registered User Jan 22, 2005 #3 jo ich brauchs zwar nich fuer den Zweck von BNCs Eggdrops aber waer trotzdem hilfreich Uli
F FPK Registered User Jan 24, 2005 #4 ulimit z.B. http://www.ss64.com/bash/ulimit.html Setzt man meines Wissens meist in /etc/profile.
F fremd Registered User Jan 24, 2005 #5 Moin, danke fuer den Tip aber was soll ich zb setzen um einen Shelluser nur 2 Prozesse zu geben. Werd da noch nich ganz schlau draus. Uli
Moin, danke fuer den Tip aber was soll ich zb setzen um einen Shelluser nur 2 Prozesse zu geben. Werd da noch nich ganz schlau draus. Uli
F FPK Registered User Jan 24, 2005 #6 Evtl. existiert auch /etc/security/limits.conf auf Deinem System ...
F fremd Registered User Jan 24, 2005 #7 schau ich noch nach mir gehts eher drum welchen Flag ich fuer die Anzahl dann setzen muss Uli
D djrick Registered User Jan 24, 2005 #8 Guter Link, werd ich gleich mal bookmarken, habe mich schon imemr gefragt wie Shellanbier die BG Prozesse limitieren können
Guter Link, werd ich gleich mal bookmarken, habe mich schon imemr gefragt wie Shellanbier die BG Prozesse limitieren können