Prozess zu betimmter Uhrzeit beenden

Reaper1991

Registered User
Hallo,

Ich würde gerne einen Prozess auf meinem Windows 2003 Server jede nacht um 05:30 beenden. Das sollte ja irgendwie möglich sein ... Ich komm aber nciht drauf wie :confused:

Hoffe es kann jemand helfen :)
 
MIt Task Scheduler eine Batch-Datei starten die ein Kill-Kommando an den Prozess absetz =)
 
Naja der Prozess läuft natürlich als dienst. Die Batch Datei muss natürlich auch als dienst ausgeführt werden ... aber wie über sheduled Tasks (da kann man doch nur User angeben oder?!)
Und was genau müsste in der Batch Datei drin stehen (hab noch nie damit gearbeitet^^ bevor ichs noch falsch mach :D)
 
Hab en Problem und zwar wenn ich den dienst dann aber mit der bat Datei NET STOP "cssserver" stoppen möchte, wird der Dienst nicht richtig beendet (er steht immernoch im Taskmanager allerdings mit niedrigerer RAM belastung) Man kann den Dienst aber auch im Taskmanager nichtbeenden (es tut sich einfach nichts bei Prozess beenden) Man muss also den gesamten Server neu starten, dass der Dienst vollkommen aus ist. Kann man da an der Batch Datei noch was ändern so dass der Prozess zwingend beendet wird und Fehlermeldungen o.ä. unterdrückt werden?
 
Wird der Dienst in der Diensteverwaltung denn komplett gestoppt? Oder auf was für einem Zustand steht der?
 
Back
Top