Prozess beenden mit Windows Server 2003

emal011

New Member
Hallo Leute,

ja, den titel is ganz klar, und manchmal die erste antworte ist Strg+Alt+Entf.
Aber Leider das klapp nicht. Ich benutze Win S03, aber als remote server,d.H, ich fängt die Verbindung mit Remote Desktop an.

Was ist passiert? Manche von euch kennt, wenn die Prozess explorer.exe neu start musst. Man bekommt einfach nix, bis die Prozess neu start hat. Aber jetzt das dauer einbisschen. Es geht um eine Programm die ein fehler gefunden hat.

Ich will mit dem Maus link/recht Click machen, aber es geht nicht. Alt+Tab "funktioniert", windows taste nicht.

Wie kann ich den Task-Manager öffnen ohne den Maus zu benutzen?
Als ich gesagt habe, Strg+Alt+Enft geht nicht.

Grüße

Martin

Schon Strg + Shift + Esc probiert?

Schon gerade. Leider ich kann nicht diesen Task beenden. Die Status des Software ist "Keine Rückmeldung". Ich probiere Task Beenden, dann bekomme ich ein Fenster wo ich muss noch mal sagen ob ich den Task beenden will. Click und warten aber nicht passiert. Diesen Software macht die Windows unbrauchbar. Wenn ich die Windows explorer öffnen will, ist das gleiche Problem, dann die W.explorer bekommt die keine Rückmeldung Status.

Wenn neue Star einfach wäre, das würde meine erste Option sein.

Rechtsklick -> bearbeiten auf deine RDP-Verbindung

oder

Start -> Ausführen -> mstsc

unter Optionen >> im Reiter "Programme" hast du die Möglichkeit ein Programm, nach dem Verbindungsaufbau, in der RPD-Session zu starten.

Also einfach Haken setzen (Folgendes Programm ...) und bei Programmpfad und Dateiname gibst du einfach "taskmgr" ein und verbindest dich anschließend.

Nun sollte in der RDP Verbindung automatisch der Task Manager gestartet werden.

Edith:
Beende nicht den Task/Anwendung sondern einfach den Prozess?

Grüße
Squitschy

Und das Ding einfach mal neustarten geht nicht?

eingentlicht schon, aber auf den Server lauft vielen Sachen:

* Website
* Mail-Service
* Software Kompilation (Wichtig)

Aber Leider unsere Kollege der die 100% sicher ist ob man kann die Server jetzt neustart machen oder nicht, macht gerade Urlaub. Und ich will keine Risiko nehmen, mindesten den Server lauft normal, web-Mail-Kompilation.

Ich bin mit diesen Probleme seit tagen, ich will einfach nur langsam gehen weil sonst, Plum! BSOD...

Aber danke für die antworten, das war nett.

Grüße.

Martin

Back