Proxyserver gibt Downloadnachricht...

Mr. Muchacho

Registered User
...beim besuchen meiner Webseite: www.literatur-community.de

Da dies überhaupt nicht mein Gebiet der klassischen Fehlermeldungen ist bräuchte ich schnellstens eure Hilfe. :D
Ich habe ein 18GB Server von 1blu (ich weiss, nicht die besten, aber für den Anfang...), als ich eine neue Subdomain und ein neues Emailpostfach für die oben gesagte Webseite einrichtete bekam ich beim Besuch meiner Webseite eine Downloadnachricht von der index.php vom Browser Opera.

Firefox sagt: Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung
Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist.


Ich habe Plesk 8.1.1 drauf und hab da etwas "rumgestellt" ( eben dieses neue Emailpostfach und die neue Subdomain ), mir war aber nicht bewusst das daraufhin sowas passieren kann?
Was muss ich nun tun um den Fehler zu beheben? Würde mich auf schnelle Antworten sehr freuen!


Grüße,
Mr. Muchacho :)
 
Hallo!

Hast Du beim Einrichten der Domain in Plesk auch PHP aktiviert?

Bis das Problem endgültig gelöst ist würde ich Dir zu Deiner eigenen Sicherheit raten sofort die PHP Dateien zu entfernen, da diese vollständig im Quelltext eingesehen werden können. Und dann bitte auch gleich das Passwort der dazugehörigen MySql Datenbank ändern.

Gruß flyingoffice
 
Hi!

Danke für deine schnelle Antwort.
Die erstellte Email, die Subdomain + das MySQL habe ich gelöscht was ich neu erstellt habe. Hab ich vergessen zu erwähnen. Daher kann ich auch nichts auf php umstellen? Oder habe ich das falsch verstanden? Bzw. wo stelle ich es auf php um? Hatte noch nie ein Problem mit sowas...
 
Hallo!

Plesk > Domains > deine Domain > Setup > PHP Support (anhacken)

Anschließend den Apache neu starten (über Konsole oder das Plesk Interface)

Dann, damit Dir sowas nicht nochmal passiert, erstmal eine PHP Testdatei per FTP hochladen

Code:
<?php phpinfo(); ?>

und schauen, ob PHP jetzt läuft. Wenn dem so ist, kannst Du das eigentliche Projekt wieder installieren. Allerdings solltest Du dann ein aktuelles PHPBB nehmen, denn das was vo kurzem drauf war ist, soweit ich es sehen konnte, steinalt und enthält Sicherheitslücken.

Gruß flyingoffice
 
Last edited by a moderator:
Im Anhang siehst du, was ich beim Setup stehen hab ( Ausschnitt ). Php ist drin, bzw. php safe_mode. Das Feld davor kann ich nicht anklicken. Meine Subdomain ging übrigends, ich wundere mich nur, wie sich das auf meine Domain auswirken konnte.

Danke für den Hinweiß. Ich werde in den nächsten Monaten von 1blu umziehen, aber bekanntlich geht das bei denen nicht so schnell.
 

Attachments

  • dienste.jpg
    dienste.jpg
    112.3 KB · Views: 87
Hallo!

Na dann mach mal PHP an (vorderer Hacken)

Edit:Du kannst das nicht aktivieren? Ist denn PHP support installiert?

Gruß flyingoffice
 
Last edited by a moderator:
Ich habe jedenfalls kein php-Support installiert. Ob das vom Hoster schon drauf ist?

:(

Edit: Darauf befindet sich noch immer ein Forum... Orion, ist eine abgewandelte Version von phpBB, bekommt man das Forum wieder zum laufen?
 
Last edited by a moderator:
Hallo!

Das Forum setzt auf PHP auf. Wenn PHP nicht geht, geht das Forum natürlich auch nicht.

Gruß flyingoffice
 
Es ging aber schon vorher, ich habe, bzw. hatte ein Forum auf der Hauptdomain, wollte nur eine Subdomain machen um Rezensionen zu ergänzen ( was nichts mit dem Forum zu tun gehabt hat ). ;) Ich weiss auch nicht warum ausgerechnet der Fehler beim erstellen der Subdomain/Emailadresse/FTP-Account passieren muss, wobei ich schon die FTP's und Subdomains öfters gemacht habe.
 
Hallo!

Eigenartig, sonst hast Du nichts in Plesk verändert. An irgendwelchen anderen Einstellungen versehentlich "gespielt". System- und/oder Pleskupdates eingespielt?

Gruß flyingoffice
 
Hi!

Nein, rein garnichts gemacht...

Nur eben Subdomain, Email und das FTP erstellt. Wundert mich auch sehr:
Ich kann das PHP nicht anhaken. Es wird als ausgeschaltet angezeigt, finde aber nichts zum PHP aktivieren. Die PHP Datein, die nichts mit dem Forum zu tun haben, gehen.

Grüße,
Muchacho
 
Hallo!
Die PHP Datein, die nichts mit dem Forum zu tun haben, gehen.
Und das sagt Du erst jetzt. Dann sollte das Problem doch wohl eindeutig diesem modifizierten PHPBB zuzuordnen sein, oder?

Gruß flyingoffice
 
Sorry.

Wird wohl so sein, was ich aber bezweifele. Hab nichts am Forum gemacht, davor ging es perfekt.

Kann man ein Hackerangriff ausschließen oder wäre es doch möglich?
 
Hallo!

Möglich ist alles. Der ID Stempel der index.php des Forums sah recht alt aus. Begebe Dich per SSH auf die Console Deines Servers und gehe der Sache auf den Grund (Logdateien inspizieren, System kontrollieren, etc. pp)

Gruß flyingoffice
 
Back
Top