Proxy-Server mit SSL Zugang

Andropov

New Member
Hallo,

ich habe folgendes vor:


Habe einen Server in den USA und möchte über den mit abgehnder IP Surfen,
(benötige ich beruflich) weil der Content auf verschieden Portalen nach IP Location
ausgeliefert wird. Zum Beispiel wirft Google in den USA andere Ergebnisse bei einer
Suchanfrage als wenn die aus Deutschland kommt.


Ich will nun auf dem Server einen Proxy aufsetzen. Über den will ich dann surfen.
Damit die Verbindung zwischen hiesigem Rechner und dem Server sicher ist soll die
verschlüsselt aufgesetzt werden.

Wie wird sowas gemacht?

(Im Browser gibts ja extra eine Funktion um sowas einzutragen:


Unbenannt.GIF


Danke schon mal für jeden guten Tip.

Andre
 
Wenn du da schon einen ganzen Server hast, empfehle ich dir für den Zweck ein VPN zu der Kiste.
Auf deiner Firewall hier routest du dann Verbindungen zu den entsprechenden Systemen einfach durch das VPN.
 
alternativ dazu lässt Du auf der Kiste einfach SQUID laufen, konfigurierst SQUID so, dass er nur von localhost Verbindungen zulässt und verwendest Putty um deinen lokalen Port (z.b. 3389) auf diesen Server (per Default üblicherweise ebenfalls 3389) zu tunneln. Im Browser stellst Du dann als Proxy "Localhost:3389" ein und hast beim Surfen über diesen Proxy die Putty-Verbindung aufrecht um die Daten zu tunneln.

Vorteil: in 5min eingerichtet, kein VPN nötig
 
Kleine Ergänzung: Man könnte auch den Apache als Proxy missbrauchen ... bräuchte man Squid nicht erst installieren ...

mod_proxy -> mod_proxy - Apache HTTP Server

Oder, sollte man einen Proxy wie Squid bevorzugen, dann könnte eventuell auch YaCy: P2P Web Search Engine eine Alternative mit Mehrwert sein. womit sich das mit den gefilterten/anderen Suchergebnissen eh erledigt hätte :) .
 
Last edited by a moderator:
Danke für die ganzen Tips.

Übersteigt allerdings mein Wissen. Am besten ich such mir einen Programmierer aus Berlin der mir das mal einrichtet - gegen Bezahlung versteht sich, sonst mach ich da noch was falsch und nachher mehr kaputt als Nutzen.

Wer sich angesprochen fühlt, aus Berlin kommt und meint das für mich einrichten zu können, der sollte sich bei mir melden, per PN. Ich schau auch hier nochmal vorbei.

Danke nochmals für die Lösungsvorschläge.
 
Auf dem Server ist Linux.

Wenn es sein muss, kann ich auch einen mit Windows organisieren.

Also wer aus Berlin kommt und das für mich gegen Bezahlung einrichten kann soll sich kurz melden.
 
Back
Top