Provider mit Plesk-Images

ketelaer

Registered User
Hallo zusammen,
ich betreibe seit rund 20 Jahren Rootserver, ohne wirklich Ahnung von Linux zu haben. Ein gewisses Grundwissen ist zwar vorhanden, aber ohne Plesk bin ich echt aufgeschmissen.

Altersbedingt (seit einem Jahr Rentner) möchte ich mich weitestgehend aus dem Internet zurück ziehen, und wollte daher einen V-Server bei Strato mieten. Leider bietet Strato keine V-Server mit Plesk an. Man bekommt zwar eine Lizent, soll aber Plesk selber installieren. Gleiches bei IONOS.

Ich finde das einen echten Witz. Wäre Plesk so einfach zu installieren, wäre es doch ein Klacks für die Provider, wie früher, entsprechende Images bereit zu stellen. Also ist es in diesem Fall ein miserabler Service. Wenn Plesk nun nicht so einfach zu installieren ist, dann ist das ein noch miserablerer Service, und ganz besonders dann, wenn man diesen Umstand erst dann erfährt, wenn man eine Kiste gemietet hat.
Obendrein explodieren die Preise, Backupslots werden ersatzlos gestrichen, etc..

Daher meine Frage:
Wo kann ich einen V-Server 4-8 vCores, 4-8GB RAM, 200GB HD/SSD, 1GBit, mit einem Red Hat Derivat samt Plesk und mit Backup-Slots (automatische tägliche Sicherung) zu einem vernünftigen Preis mieten? Natürlich sollte die IP auch nicht gleich blacklisted sein.

Gruß Klaus

Back