Provider gesucht

michael-08

New Member
Hallo, ich suche einen Provider, bei dem ich meine Domains hinterlegen kann und der mir für meine Domains mailboxen anbietet! Die DNS Einstellungen sollen verändert werden können, da ich das web auf einem anderen Server haben möchte!!!

Mir ist zur Zeit nur United Domains bekannt! Aber die verlangen pro DomainMailBox 10EUR pro Jahr zusätzlich zur Domain soweit ich das verstanden habe!

Ich möchte drei Domains zu einem solchen Provider umziehen und ausser den Domainkosten sollten keine großen oder keine weiteren oder nicht merkbaren Kosten mehr anfallen.

Kennt ihr welche?

Es sollte aber ein etablierter sein. United Domains. Denic usw.

Tatsächlich verkauft/vermietet die DENIC schon an Endkunden, allerdings zu Horrorpreisen. Tatsächlich passiert dies jedoch nur in seltenen Fällen und natürlich bewerben die das nicht auf der eigenen Webseite.

Doch, es gibt sogar eine eigene Website und eine Preisliste.

Man wird z.B. schnell (und möglicherweise ungewollt) dort Kunde, wenn der bisherige Provider (warum auch immer) das Hosting einstellt und man die Domain nicht abmeldet.

Ah ok, vielen Dank für den Link! Auf der alten Webseite habe ich diesen Teil/diesen Unterbereich nicht gesehen, wusste aber, dass sie Domains anbieten.

Wobei folgender Part laut einem der letzten DENIC-Meetings abschreckend genug sein dürfte:
1. Domain-Registrierung über DENICdirect
einschließlich Domainverwaltung durch DENICdirect und Konnektierung für ein Jahr
116,00 Euro

Ich glaube, dass es früher billiger war.

Hosteurope ist nahezu ideal. Keine weiteren Kosten usw. Ist Hosterupoe denn mittlerweile ein "großer" Anbieter? Ich vermute mal UnitedDomains ist wie Denic eher ein globaler Provider. Ist Hosteurope denn auch so "gut"?

Ich möchte das schon dauerhaft und ohne Komplikationen verwirklichen

Ich vermute mal UnitedDomains ist wie Denic eher ein globaler Provider. Ist Hosteurope denn auch so "gut"?

DENIC ist kein Provider, es ist eher die zentrale Registrierungsstelle für .de-Domains. Siehe z.B. hier, Wikipedia erklärt das ganz gut:
http://de.wikipedia.org/wiki/Denic

Hosteurope ist hingegen ein Anbieter von Domain-Dienstleistungen und Webhosting.

Die DENIC bietet z.B. kein Hosting an.

Ja, globaler Provider oder globale Registrierungsstelle! Ich habe dies nun so bezeichnet, da die wohl jeder kennt! Denic = Domain usw.

Ich wollte nur sicher gehen, das man sich auf Hosteurope soweit verlassen kann und nicht irgenein Nieschenhoster ist! Wobei ich letzteres wohl ausschliessen kann! Ist Hosteurope denn mehr oder weniger "etabliert"?

Entschuldigt, aber ich kenne Hosteurope nicht und glaube auch schon negatives gelesen zu haben!

Ich nutze INWX. Einfach und komfortabel zu bedienen, netter (und sehr schneller) Support und konkurrenzfähige Preise.

--marneus

Du kannst mal bei webhostlist.de schauen, wenn du möchtest:
http://www.webhostlist.de/provider/webhoster/91/Host-Europe-GmbH.html

Hier bewerten Kunden ihre Anbieter. Leider ist es oft so, dass sich bei vielen Anbietern sehr viele negative Bewertungen reinschleichen, obwohl das Unternehmen eigentlich ganz gut ist. Das liegt womöglich daran, dass viele Kunden sich erst die Arbeit machen, Feedback auf einem Portal zu geben, wenn sie negative Erfahrungen gemacht haben.

Okay, ich denke mal das man Hosteurope soweit nicht negativ gegenüber stehen muss.

Ach ja, Bewertungen gebe ich auch nur ab wenn es unabdingbar dringend und unverschämt ist. Das passierte in den 7 Jahren Webhobby nur bei einem Provider aber dennoch sollte man sowas der Welt mitteilen. Und nach ein paar Monaten schafft man es auch die Endnutzer vor solchen Anbietern zu schützen! Es ist immernoch SOVIEL WUT bei einem Provider übrig, das ich noch immer schlechte Beiträge schreiben könnte. Und jeder andere Userbeitrag über diesen Provider beinhaltete immer das selbe! Die haben sich komplett rausgeschossen. Kunden sammeln und in der "Ablage verwalten" reicht eben nämlich nicht! Aber Hosteurope hat denke ich mal einen neuen Kunden!

Ich möchte aber mehr als nur Domains registrieren. Danke für den Hinweis

Hosteurope gehört mit zu den Topanbietern in Deutschland. Ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei denen und hatte nie Probleme.

Bei INWX gibt es nebenbei keine E-Mailfunktion die hier aber gewünscht ist ;)

Back