Provider für "High-Traffic" Hosting gesucht

Für den Preis kann ich auch zu netdirekt gehen und hab 20TB frei und dafür ne 1GBit/s-Leitung um Peaks abzufangen und obendrein zahl ich nur 60% von dem Preis.

ist eigentlich jemand bei netdirekt wo man mal ein Testfile ziehen könnte ? Oder Erfahrungen mit den Angeboten ?:)

Ich kann zum "High-Traffic" Hosting sehr gut KeyWeb empfehlen. Es steht dort zwar nicht direkt das man direkt die 100Mbit Garantiert hat nur eine schwamiger Formulierung wie "garantierte Bandbreite", leider nicht wieviel. Man hat die möglichkeit die Server mit RAM und HDD weiter aufzurüsten, zum akzeptablen Preis. Möglichkeit von Wunsch Servern (eigen Konfiguration), mit HW Raid wird es wohl ein Wunschserver. Bin dort seit einigen Jahren mit mehren Servern. In der Bandbreite liege ich meist bei meinen 11,xx MB/s wenn ich es möchte. So z.B. wenn ich Backups durchjage. Allerdings reizt keiner meiner Server wirklich die 100Mbit konstant aus, von daher kann ich nicht genau sagen wie zuverlässig dort die Bandbreite ist. Allerdings zum günstigen Daten durch hauen mehr als gut geeignet.

Ansonsten sehr zuverlässig (sehr wenige Ausfälle), echter 24/7 Support via Ticketsystem dort sind die auch recht fix, jenach Problem gibts die erste Antwort innerhalb von 1-15 Minuten.

Wie es mit Sonderwünschen a la Cluster/Failover IP, CDN, Loadbalancer aussieht weiß ich leider nicht. Einfach mal kontaktieren.

Gehst du auf ein Angebot bzw. Root Server dann ist dort ein Button "Hier anpassen" da kannst du alles auswählen. :)

Ja, das hatte ich getan, da findet sich aber lediglich ein Auswahlpunkt mit "Flat/umetered" für 100Mbit, wo nichts von garantierter Bandbreite oder Gigabit steht. Ich denke, auf die garantierte/dedizierte Bandbreite muss genau genau geachtet werden, ansonsten hinkt der Vergleich.

Die 1Gigabit Anbindung bekommt man erst ab dem 2ten i7 Server. Aber ich hatte mich schon mal mit dem Support kurzgeschlossen und der schrieb mir folgendes:

Hallo,

es gibt soweit keine Bandbreitenminderung. Sie sollten immer die
100MBit/s verfügbar haben.
Bei einer Flatrate wird nicht gedrosselt. Sollten Sie keine Flat
bestellt haben, wird lediglich der Traffic,
der über dem Paket liegt, berechnet (z.B. Sie haben 1000GB Traffic im
Monat, verbrauchen aber 1001GB, wird 1GB berechnet).
Dies trifft aber wie gesagt nur auf Server zu, die keine
Traffic-Flatrate haben. Eine Minderung der Transferrate gibt es nicht.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards,

2te Mail:

Hallo,

es handlet sich nicht um eine dedizierte Leitung. Das ist bei diesem Preis
auch nicht möglich.

Gehen Sie aber davon aus das Sie keine Bandbreite Engpässe sehen werden

Es ging um die 100Mbits Flat !

Gruß C93:)

Wegen Keyweb und dem Traffic, ja es war meine Erfahrung und die Erfahrung eines Freundes bestätigt dies auch nochmal ;)

EDIT:

Und wenn du den Support mal drauf ansprichst bestätigen die dir das auch...

Hallo,
es handlet sich nicht um eine dedizierte Leitung. Das ist bei diesem Preis
auch nicht möglich.
Gehen Sie aber davon aus das Sie keine Bandbreite Engpässe sehen werden

...da kann ich mir auch einen Schwamm nehmen. Bestätigt also meine Annahme. Ach, es ist doch immer wieder traurig... :(

Stimmt schon, aber für 70€ kann man dies auch nicht erwarten denk ich. Aber wie ich grad erfahren habe hat ein Kollege von einem Kollegen von mir^^ ein solchen Server bei Netdirekt (Quad- 3 , 100Mbits Flat) und er sagte mir das er einen Trafficdurschnitt von 20TB hat. :)

Hallo Armadillo,

was ist denn eine echte Flatrate und was eine falsche? Verwechselst Du vielleicht den Begriff Flatrate mit garantierter bzw. dedizierter Bandbreite?

Wem es nicht nur um Kostensicherheit (=Flatrate) geht, sondern wer auch die entsprechende Bandbreite umsetzen will, soll wie schon erwähnt darauf achten, dass er einen Server mit dedizierter bzw. garantierter Bandbreite wählt. Das ist sicherlich etwas teurer als eine Flatrate mit geteilter Bandbreite.

CU
Tom09

Nein, ich verwechsele gar nichts. Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass dort durchaus dediziert dran steht. Nächstes Mal lass ich das echt weg damit die Trolle sich nicht wieder daran aufgeilen können...

Wo steht das?

Das steht nirgends. Es wird dir auch niemand eine konkrete TB-Zahl nennen können. Bis 5 TB wirst du wohl keine Probleme bekommen, liegst du drüber, dann wollen sie dich sehr schnell wieder los werden (Fristlose Kündigung :D:D).

In meinem Falle bezweifle ich das aber für andere könnte das unter Umständen gelten, wobei ich keinen Bezugspunkt zu den AGB sehe.

Back