Protokollierung aller Transaktionen - MS SQL Server

TheSentinel85

New Member
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Programm und eine Datenbank an Standort A im Produktiveinsatz. Am Standort B soll nun das Programm und die Datenbank als Kopie zur Verfügung gestellt werden. B soll keine Ändeurngen machen - nur lesen.
Die beiden Standorte A und B sind nur ab und zu über eine VPN Verbindung verbunden (so zweimal im Monat...aber maximal einmal pro Woche). Die Programmdateien werden einfach komprimiert und kopiert, die Datenbank aber bereitet mir noch ein paar Probleme.
Ich hatte mir gedacht einfach einmal eine Komplettsicherung und anschließend nur differenzielle Sicherungen zu übertragen. Allerdings funktioniert das nicht, weil am Standort A von der Datenbank auch immer Komplettsicherungen erstellt werden. Somit passt die Komplettsicherung auf B nicht zur nächsten Differnziellen, wenn zwischendurch A komplett gesichert hat.

Nun ist die Frage wie ich das am Besten anstelle. Ich hab mir auch schon das mit der Replikation angeschaut aber bin da irgendwie nicht so ganz überzeugt, dass das das Richtige wäre.

Meiner Meinung nach wäre es am einfachsten wenn man am Standort A irgendwie unabhängig von den Datenbanksicherungen einfach alle Transaktionen (SQL Inserts / Updates / usw.) in eine Datei protokollieren würde. Wenn man die Datei von A nach B übertragen hat löscht man das Protokoll auf A und fängt wieder von vorne an.

Geht das denn irgendwie? Vielleicht weiß ja hier jemand eine Antwort. Danke schon mal. Bin auch für jeden anderen Vorschlag dankbar.

Greetz
TheSentinel85
 
Back
Top