Hallo zusammen,
da ich mangels Bedarf längere Zeit keinen eigenen vServer/Server hatte, habe ich mich aktuell dazu entschieden, mir mal wieder einen kleinen vServer zu gönnen. Nach ausführlicher Recherche auf webhostlist, hier im Forum und natürlich auch auf der oft genannten Virtualist bin ich auf proplay gestossen. Ich habe mir direkt der Seite angesehen und war vom Angebot eigentlich vollkommen überzeugt. Angenehm überrascht war ich auch, da auf der Übersichtsseite für die vServer der garantierte Ram gegenüber der Auflistung auf Virtualist nochmal ordentlich zugelegt hat. So sollte es nun statt 128, 256 und 512 sogar 256, 512 und 768 garantierten Ram haben, wie hier auf dem Bild zu sehen:
MOD: Bilder bitte immer als Anhang. Danke!
Geht man nun aber z. B. bei dem Maxi-Server auf bestellen, so wird das Produkt wie folgt beschrieben:
Also keine Rede von 768 MB garantiertem Ram! Ich habe im bereits eine Mail an den Anbieter geschrieben mit der Bitte um Aufklärung. Doch auch trotz der oft erwähnten kurzen Reaktionszeiten des Supports ist auch nach mehreren Tagen bisher keine Antwort eingetroffen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Gesamtsituation nicht gerade als seriös einordnen kann. Natürlich kann es mal aus versehen passieren, dass ein Angebot falsch ausgezeichnet wird, keine Frage. Ist eben menschlich, dass mal ein Fehler passiert. Dass jedoch auf einen Hinweis bzw. Rückfrage keine Reaktion erfolgt und das angebot weiterhin vermeitnlich falsch ausgeschildert angeboten wird, ist etwas wofür ich definitiv kein Verständnis habe
da ich mangels Bedarf längere Zeit keinen eigenen vServer/Server hatte, habe ich mich aktuell dazu entschieden, mir mal wieder einen kleinen vServer zu gönnen. Nach ausführlicher Recherche auf webhostlist, hier im Forum und natürlich auch auf der oft genannten Virtualist bin ich auf proplay gestossen. Ich habe mir direkt der Seite angesehen und war vom Angebot eigentlich vollkommen überzeugt. Angenehm überrascht war ich auch, da auf der Übersichtsseite für die vServer der garantierte Ram gegenüber der Auflistung auf Virtualist nochmal ordentlich zugelegt hat. So sollte es nun statt 128, 256 und 512 sogar 256, 512 und 768 garantierten Ram haben, wie hier auf dem Bild zu sehen:
MOD: Bilder bitte immer als Anhang. Danke!
Geht man nun aber z. B. bei dem Maxi-Server auf bestellen, so wird das Produkt wie folgt beschrieben:
Code:
vServer Maxi 512 - 512MB RAM Garantie
768MB RAM Dynamic - 16384 MB HDD SPEICHER
125GB Traffic inklusive im Monat
3 Monat(e) Mindestvertragslaufzeit
Zahlungsweise 3 Monat(e) in Vorraus
Attachments
Last edited by a moderator: