proplay?!

Winfo

New Member
Hallo zusammen,

da ich mangels Bedarf längere Zeit keinen eigenen vServer/Server hatte, habe ich mich aktuell dazu entschieden, mir mal wieder einen kleinen vServer zu gönnen. Nach ausführlicher Recherche auf webhostlist, hier im Forum und natürlich auch auf der oft genannten Virtualist bin ich auf proplay gestossen. Ich habe mir direkt der Seite angesehen und war vom Angebot eigentlich vollkommen überzeugt. Angenehm überrascht war ich auch, da auf der Übersichtsseite für die vServer der garantierte Ram gegenüber der Auflistung auf Virtualist nochmal ordentlich zugelegt hat. So sollte es nun statt 128, 256 und 512 sogar 256, 512 und 768 garantierten Ram haben, wie hier auf dem Bild zu sehen:

MOD: Bilder bitte immer als Anhang. Danke!

Geht man nun aber z. B. bei dem Maxi-Server auf bestellen, so wird das Produkt wie folgt beschrieben:
Code:
vServer Maxi 512 - 512MB RAM Garantie
768MB RAM Dynamic - 16384 MB HDD SPEICHER
125GB Traffic inklusive im Monat
3 Monat(e) Mindestvertragslaufzeit
Zahlungsweise 3 Monat(e) in Vorraus
Also keine Rede von 768 MB garantiertem Ram! Ich habe im bereits eine Mail an den Anbieter geschrieben mit der Bitte um Aufklärung. Doch auch trotz der oft erwähnten kurzen Reaktionszeiten des Supports ist auch nach mehreren Tagen bisher keine Antwort eingetroffen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Gesamtsituation nicht gerade als seriös einordnen kann. Natürlich kann es mal aus versehen passieren, dass ein Angebot falsch ausgezeichnet wird, keine Frage. Ist eben menschlich, dass mal ein Fehler passiert. Dass jedoch auf einen Hinweis bzw. Rückfrage keine Reaktion erfolgt und das angebot weiterhin vermeitnlich falsch ausgeschildert angeboten wird, ist etwas wofür ich definitiv kein Verständnis habe :mad:

Attachments

• proplay.jpg
    proplay.jpg
    34.9 KB · Views: 303
Last edited by a moderator:
Am besten du schreibst ihn direkt mal über ICQ an. Wie ich sehe, ist er gerade online bzw. abwesend:
UIN: 153773555
Spitzname: proPlay.de][hitman

Hi, ich hab bei proplay 2 kleine vServer! Für Bouncer und Teamspeak! Die laufen stabil!

Wegen deinem zugesicherten Ram! Bei mir ist es so, das ich den dynamischen bisher immer voll ausschöpfen kann/konnte (nur nicht überschreiten kann)! Ansonsten einfach ma im IRC Supportchannel oder ICQ anfragen!

Hab keine Probleme feststellen können bisher

hmm
bei mir wird alles normal angezeigt.
War wohl nur ein Rechtschreibfehler.

Der schnellste Weg ist per icq oder irc.
Momentan wird am neuen Webinterface gearbeitet.
Bei mir sind auch schon E-mails verschollen gegangen.
Es ist halt kein Großkonzern.
Im Forum von Proplay guckt auch immer einer vom Team rein.

Die Server laufen stabil und gut.

Proplay Forum

Kann Deine Schilderung nicht nachvollziehen. Bei mir wird bei allen Bestellschritten durchgängig 768MB garantiert angezeigt. Die Website wurde erst vor kurzem überarbeitet, vermutlich waren irgendwo noch die alten Produktbeschreibungen hinterlegt und nicht durchgängig ausgetauscht worden. Aktuell dürfte die von Dir aufgeworfene Unstimmigkeit jedoch nicht mehr vorhanden sein.

Das Forum http://www.proplay.biz/forum2/ kann ich empfehlen, dort wird zeitnah geantwortet.

Kann Deine Schilderung nicht nachvollziehen. Bei mir wird bei allen Bestellschritten durchgängig 768MB garantiert angezeigt.

Ok, habe mir das Angebot heute nochmals angesehen. Tatsächlich wurde das angebot inzwichen korrigiert. Dass es zumindest gestern noch nachvollziehbar war, bestätigte ja busybox weiter oben im Thread. Unschön finde ich aber nach wie vor, dass allem Anschein nach Mail, die an info@proplay.de geschickt werden nicht beantwortet werden, vor allem wenn diese neben einem Hinweis auf den Fehler auch noch Fragen zu den AGBs enthalten. Das ist für mich eigentlich ein absolutes nogo, denn wenn er in der Phase in der er mir im Prinzip noch etwas verkaufen will, nicht reagiert, wie ist das dann erst, wenn der Vertrag geschlossen ist :confused:

Aber dennoch danke für den Hinweis auf Forum, da es nicht auf der HP verlinkt ist, kannte ich es noch nicht. Ggf. werde ich meine Fragen zu den AGBs dort nochmals posten.

Dass auf Emails tagelang oder überhaupt nicht geantwortet wird habe ich auch schon 2x gemerkt (als Kunde).
Postet man dann im Forum geht es dann plötzlich etwas schneller. ;)

Ansonsten kann ich aber nichts negatives berichten, es ist halt ne One-Man-Show. Wichtige Sachen würde ich deshalb nicht dort hosten. Für Testzwecke und kleinere Projekte aufgrund Preis/Leistung aber unschlagbar.

Back