Hallo,
mein Name ist Thomas und ich verwende seit ca. 2 Jahren einen erheblichen Teil meiner Freizeit für die Realisierung eines Browsergames. Meine Vorstellung ist ein Mix aus Aufbaustrategie, RPG und Simulation.
Da ein solches Projekt mit der Infrastruktur steht und fällt, habe ich mich bisher hauptsächlich damit befasst. Und da wir hier in einem Serverforum sind, hier die technische Seite des Projekts:
Debian vServer (Initialkosten gering, Erweiterung einfach)
Apache2 mit Mongrelcluster für die WebAPP
MySQL als Datenbank (sqlite für trac)
Postfix als MTA (Spamassassin, amavis und ClamAV)
ejabberd als MUC und Privatchat spielintern (später erweiterbar) dienen soll
(mumble Voicechat ist angedacht als spätere Erweiterung bei bestehendem Interesse der Com)
trac mit git als PMS/Versionierungstool
ruby mit RVM und den gems rubyonrails, xampp4r, ...
Ich habe ein Augenmerk auf Modularität gesetzt und halte dies auch für einen Schlüssel, den ich auch in Zukunft beibehalten möchte. Des Weiteren ist es wie geschrieben ein "Hobbyprojekt". Die Planung ist also langfristig ausgerichtet und das "Arbeiten" soll Spaß machen.
Ich suche also nicht jemanden, der morgen ein funktionierendes BG im Internet anbieten will um des anbietens Willen, sondern denjenigen, der sich jetzt gerade denkt: "Hmm, das klingt interessant, ob er wohl <dies> und <jenes> bedacht hat?"
Zu meiner Person: Ich habe eine Ausbildung im Handwerk gemacht und bin danach auf dem 2. Bildungsweg zur Hochschulreife. Ich werde bald mein Studium abschließen und derzeit auf dem Weg ins Arbeitsleben. Mit meinen knapp 30 Jahren, in denen ich in meiner Freizeit gerne Strategie- und Aufbauspiele spielte, habe ich gewisse Anforderungen an mein Projekt, sowie an eventuelle Helfer.
Dies soll nicht bedeuten, dass man bereits alles können muss. Aber, dass man willens ist mit der Aufgabe zu wachsen und die benötigte Geduld für ein "Hobbyprojekt" mitbringt.
Gerne beantworte ich weitere Fragen per PN oder hier im Thread und freue mich über eure Zuschriften.
Viele Grüße,
Thomas
mein Name ist Thomas und ich verwende seit ca. 2 Jahren einen erheblichen Teil meiner Freizeit für die Realisierung eines Browsergames. Meine Vorstellung ist ein Mix aus Aufbaustrategie, RPG und Simulation.
Da ein solches Projekt mit der Infrastruktur steht und fällt, habe ich mich bisher hauptsächlich damit befasst. Und da wir hier in einem Serverforum sind, hier die technische Seite des Projekts:
Debian vServer (Initialkosten gering, Erweiterung einfach)
Apache2 mit Mongrelcluster für die WebAPP
MySQL als Datenbank (sqlite für trac)
Postfix als MTA (Spamassassin, amavis und ClamAV)
ejabberd als MUC und Privatchat spielintern (später erweiterbar) dienen soll
(mumble Voicechat ist angedacht als spätere Erweiterung bei bestehendem Interesse der Com)
trac mit git als PMS/Versionierungstool
ruby mit RVM und den gems rubyonrails, xampp4r, ...
Ich habe ein Augenmerk auf Modularität gesetzt und halte dies auch für einen Schlüssel, den ich auch in Zukunft beibehalten möchte. Des Weiteren ist es wie geschrieben ein "Hobbyprojekt". Die Planung ist also langfristig ausgerichtet und das "Arbeiten" soll Spaß machen.
Ich suche also nicht jemanden, der morgen ein funktionierendes BG im Internet anbieten will um des anbietens Willen, sondern denjenigen, der sich jetzt gerade denkt: "Hmm, das klingt interessant, ob er wohl <dies> und <jenes> bedacht hat?"
Zu meiner Person: Ich habe eine Ausbildung im Handwerk gemacht und bin danach auf dem 2. Bildungsweg zur Hochschulreife. Ich werde bald mein Studium abschließen und derzeit auf dem Weg ins Arbeitsleben. Mit meinen knapp 30 Jahren, in denen ich in meiner Freizeit gerne Strategie- und Aufbauspiele spielte, habe ich gewisse Anforderungen an mein Projekt, sowie an eventuelle Helfer.
Dies soll nicht bedeuten, dass man bereits alles können muss. Aber, dass man willens ist mit der Aufgabe zu wachsen und die benötigte Geduld für ein "Hobbyprojekt" mitbringt.
Gerne beantworte ich weitere Fragen per PN oder hier im Thread und freue mich über eure Zuschriften.
Viele Grüße,
Thomas