Programmieren?

DarkAngel

Registered User
Huhu,
heute ist endlich mein Visual Studio 2005 gekommen =)

Ich hab vorher schon immer mit den Express Versionen rumgespielt. Ich suche nun ein paar Seiten die einen das Programmieren mit VS2005 erklären/beibringen etc. Ich hab schon einige Seiten gefunden wo es Beispiele und so gibt die soweit auch ganz gut und verständlich sind. Das Problem ist jedoch das es sich meist auf ältere Versionen bezieht und die funktionieren meistens nicht unter VS05.

Bis jetzt benutze ich die MSDN wo es auch viele Codeschnippsel gibt und die sind soweit auch ganz hilfreich. Aber einige Webseiten mit Beispielen wären mir auch noch lieb.

Kennt jemand vielleicht welche?

Naja VS05 ist ja nicht nur eine Programmiersprache.... ev. solltest du dich mal einigen was du tun willst. C++ C#, J#, VB oder wie auch immer.
Dann solltest dir ev erstmal gedanken machen was du Programmieren willst.

Ich habe es so gelernt indem ich andere Leute ihre Projekte angeschaut hatte.... und OpenSource Sachen mit Quellcode findest genug im Netz...

Inzwischen hatte ich einige PocketPC/Smartphone Sachen damit gemacht.... naja inzischen habe ich nen MAC und bin auf XCode umgestiegen *G*

Also am besten gefällt mir bis jetzt C# und VB. Das kapier ich bis jetzt irgendwie am besten. Opensource Projekte angucken das wäre auch eine Idee ich werde mir man was passendes raussuchen.

Viele Codeschnipsel und Beispiele findest du auch auf visual basic, vb, active server pages (ASP),java, javscript,c, c++, c__ , vbscript,active server pages, ASP, vbscript,SQL, database, informix, oracle, SQL Server,Perl, CGI,Delphi, PHP,Free source code for the taking. Over five million lines of progra

Ansonsten einfach ausprobieren ;) Das hat mir am besten geholfen. Wenn du zielorientiert arbeiten willst, dann lohnt es sich sicher, entsprechende Lektüre zu kaufen. C/C++ Einstieg hatte ich beispielsweise mit den beiden Werken von Erlenkötter, für VB (damals noch Version5) habe ich mir irgendwann das Kompendium von Peter Monadjemi geholt. Java gabs durch das Studium, aber auch hier gibts eine Online Lektüre die sogar kostenlos ist. Frag mich nicht nach der Homepage, aber such einfach mal nach "Java ist auch eine Insel". Evtl. findest du hier auch kostenlose Lektüre zu C# und VB.Net.

heute ist endlich mein Visual Studio 2005 gekommen =)
Wenn Du es auf legalem Weg bezogen hast, sollte auch ein netter Satz Handbücher dabei gewesen sein. Du weißt schon, die komischen Dinger mit viel Papier dazwischen, welches viel zu hart ist um es auf der Toilette zu brauchen. :)
Ja, stell Dir vor, das kann man auch lesen.
Unter anderem steht dort, wie man VS bedient, damit umgeht, Projekte erstellt und hat eigentlich zu jeder darin enthaltenen Programmiersprache eine mehr oder weniger gute/kurze Einführung.

huschi.

Wenn Du es auf legalem Weg bezogen hast, sollte auch ein netter Satz Handbücher dabei gewesen sein.
Nun es war ein Gewinnspiel von MS. Allerdings gab es keine Handbücher dazu. Hab nur 6 CDs bekommen die irgendwie ganz schick aussehen und überall not fore resale draufsteht. Mehr hab ich aber auch nicht außer noch nen kleinen Aufkleber mit CD Key. Also ja ich würde sagen es ist legal xD

Huhu,
das waren jetzt knappe 10 Minuten zu spät gesehen. Hab vorhin auch die Bücher gefunden und hab mir das erste und das letzte schon bestellt jetzt. Hab mich also erstmal nur für VB entschieden. Liegt mir in moment irgendwie besser oder ich kapier das einfach besser keine Ahnung.

In moment bin ich dabei das StarterKit für die Filmelisten zu ändern. Ich hätte schon viel früher mit sowas anfangen sollen.

Moment moment; ich weiß es ich weiß es; Ich will antworten!!!
Die Version "Visual Studio 2005"!

Stimmts? :D

huschi.

Zur Ehrenrettung von Traxmaxx muss man vielleicht sagen, dass es verschiedene Versionen von "Visual Studio 2005" gibt:

- Standard Edition
- Professional Edition
- Team Suite
- Team Edition for Database Professionals
- Team Edition for Software Architects
- Team Edition for Software Developers
- Team Edition for Software Testers
- ...und noch ein paar weitere mehr...

:D

Wenn ich den Thread mal missbrauchen darf, der Titel passt ja zumindest.. hat sich von Euch schonmal wer mit dem XNA Framework beschäftigt? Was genau hat man davon? Der C# Compiler den man nutzen soll ist mir ja nicht neu.. Spiele konnte man damit auch schon immer basteln. Aber was ist der Vorteil von dem Framework, ausser das es dann auch auf die XBox portiert werden kann?

Zur Ehrenrettung von Traxmaxx
Ja ja, ich weiß daß er das eventuell gemeint haben könnte. Aber manchmal bin auch ich etwas haarspalterisch und dann muß man auch nach der "Edition" oder dem Umfang fragen. Denn die "Version" ist eindeutig etwas anderes.

huschi.

Gnah...
Entschuldige bitte meine für dich nicht eindeutig einzuordnende Ausdrucksweise bezüglich der Frage welche Edition er denn bekommen hat werter Huschi.
Ich werde demnächst stärker auf meine Wortwahl achten, damit es zu keinerlei Missverständnissen mehr zwischen den beteiligten Parteien kommt! ;)

Was mich auf meine ursprüngliche Frage zurück kommen lässt (halt... meine fast ursprüngliche Frage), welche Edition des "Vistal Studio 2005" er denn nun bei diesem anscheinend hoch exquisitem Gewinnspiel gewonnen hat :D

EDIT:
Deine Aussage, dass ich nach dem Umfang Fragen soll ist so auch nicht haltbar.
Der Umfang wäre meiner Auffassung nach zum Beispiel die Anzahl der CD's, eventuelle Handbücher oder was auch immer Microsoft in die "Visual Studio 2005 Produktverpackung" mit hereingelegt hat (wahlweise kann man hier auch das Wort hereingestellt lesen).

So, genug Abseits des Threadthemas geredet.
Lasst uns nun zu unserem ursprünglichen Ausgangsthema zurück finden ;)

Last edited by a moderator:
Ist die Standard Version. Reicht mir bis jetzt auch vollkommen aus. Wobei mir eigentlich schon die kostenlose Expressversion gereicht hatte. Hab bis jetzt noch nicht wirklich ein Unterschied gefunden.

Noch was so nebenbei. Die Starter Kits die dabei sind. Darf man die verändern und dann weitergeben? Denke eher nicht oder?

Last edited by a moderator:
Hm...
Ich glaube kostenlos zur Verfügung stellen darfst du sie, insofern du die Copyrights belässt... bin mir da aber nicht 100pro sicher

Back