programm startet nicht

< De4thb0x >

Registered User
Hi (mein erster Post)

Ich habe folgendes sehr grosses Problem und hab mich schon so ziemlich überall erkundigt.... Jetzt hat mir jemand dieses Forum empfohlen.

Ich kann einige Programme und .exe Dateien nicht mehr starten.

Es handelt sich hier um ein Windows 2003 Server !!!

Wenn ich ein bestimmtes Programm oder eine .exe Datei starten will dann startet es einfach nicht oder schliesst sofort wieder. WISO ?

Jemand hat mir was gesagt von wegen CHMOD 777 soll ichs versuchen ....

Meint er damit ich soll die Rechte für das Programm ändern ?

wie ?

Oder an was liegt es ?

Die Datenausführungsverhinderung ist DEAKTIVIERT
Der Server ist von Viren gereinigt

Eigentlich funktioniert es erst nicht mehr seit es ein Windows Update gegeben hat. (ICH WILL DAMIT NICHT BEHAUPTEN ES LIEGT AN DEM UPDATE)

Ich habe auch schon alle Windows Updates deinstalliert..... es bringt nichts...

alles brachte bis jetzt nichts, und jetzt frag ich euch

mfg

Um welches Programm handelt es sich denn? Vielleicht die exe Datei auch einfach nur kaputt und muss mal durch eine neue ersetzt werden

Wenn ich ein bestimmtes Programm oder eine .exe Datei starten will dann startet es einfach nicht oder schliesst sofort wieder.

Glaube nicht das dieser Satz so unverständlich sein sollte....

Das heisst soviel wie das nicht nur ein einziges Programm sondern mehrere nicht mehr funktionieren.

Hallo!
Wenn der Server über Remote Desktop administriert wird, mal den Parameter /console ausprobieren.

mfG
Thorsten

@ mic

wenn du meinst...... dann sag mir doch welcher Vorus dies verursacht, ich habe schon über 10 vershciedene antivirenprogramme benutzt ..... und keiner fand was.

@Thorsten

Ich habe keine Ahnung wovon du sprichst ..... wo soll ich /console hinschreiben ?

Geht es nicht ein bischen ausführlicher ?

meinst du in die verknüpfung diesen parameter schreiben ? wenn ja , wie ?

Und wie soll mitr das helfen ?????:eek:

Last edited by a moderator:
...... dann sag mir doch welcher Virus dies verursacht
@De4thb0x
Das kann ich dir leider auch nicht sagen, es ist ehrlich gesagt auch nur geraten. Dieser Effekt tritt eben gelegentlich auch bei Virenbefall auf und wenn du schon schreibst "der Server ist gereinigt" gehe ich davon aus, du hattest damit ein Problem. Es könnten auch zu kleiner Speicher oder falsche Rechtevergabe bei den zu startenden Programmen als Ursache in Betracht kommen.

@Thorsten

Das ist ja schön und gut aber was hilft mir das ? ich sehe genau das selbe wie wenn ich immer mit remouteunterstützung connecte ?!

Es ist überhaupt nichts anders.

Und falls es ein Virus gewesen sein sollte...... und er ein paar .exe Dateien vernichtet hat .... dann kann ich das nicht wieder beheben ?

Oder könnt ihr mir eine Simple Kopie einer .exe Datei machen oder ist das zu schwierig ?

Hallo!
Darf ich dir noch mal deine ursprüngliche Frage vortragen:

Wenn ich ein bestimmtes Programm oder eine .exe Datei starten will dann startet es einfach nicht oder schliesst sofort wieder. WISO ?

Daraufhin habe ich dich gebeten, RDP mit dem Parameter /console aufzurufen. Startet das Programm jetzt oder nicht?

mfG
Thorsten

mstsc /v:servername /console

Das habe ich reingeschrieben in Start/Ausführen...

Dann öffnet sich mein Server per Remouteunterstützung.... genau gleich wie ich es immer mache einfach normal starten ohne den parameter /console

Aber es ist alles genau gleich wie ich bereits gesagt habe, ich kann die Programme immer noch nicht starten.

Ich bleib dabei: Ein Virus hat die EXEn zerschossen und dann ist es völlig egal ob der Virus weg ist oder nicht...

Aber wenn der Virus die exen zerschossen hat ....

Warum kann ich den nicht einen neuen server hochladen und auch nicht starten ?

Dann sollte das ja funktionieren...

Desshalb finde ich deine Theorie ein bischen unglaubwürdig.

Weitere Theorien/Ansätze:

Vergleiche die Dateigrößen der betroffenen Dateien mit eventuell vorhandenen Backups.

Wenn du sicher bist, dass der Server virenfrei ist, dann lade eine .exe-Datei (die sicher startet) von irgendwoher auf den Server und starte sie dort.

Kontrolliere mal ob die Verknüpfungen auch wirklich auf die richtigen Programme zeigen. Was geschied wenn du eine Programm.exe direkt im Explorer(Dateimanager) doppelklickst oder per [Start->Ausführen] aufrufst?

Hat der Server genug Resourcen für die betreffenden Programme? Gab es Hardwareänderungen am Server. Schau mal im Taskmanager unter "Prozesse" ob die Programme im Speicher bleiben obwohl sie nicht starten.

So,
nun für alle die sich nicht von den bösen Viren verabschieden.
Nach Installation von Framwork 2.0 habe ich das gleiche Problem.
Beispielprogramm : Termemu
Die EXE ist nicht zerschossen , denn zur Sicherheit wurde das Programm neu installiert.

Back