Programm gesucht

Triton

Registered User
Hallo,

gibt es ein Programm mit dem man den Traffic von einzelnen Ports messen kann?

Mein Ziel ist es herauszufinden wie viel Traffic mein Freund mit seinen Gameserver verursacht. Damit ich ihm eine Statistik geben kann und er sich danach am Server beteilig.

Danke für die Hilfe.

Ich komme irgendwie nicht mir dem Programm zurecht.

Gibt es nicht ein programm wo man einfach den port z.b. 1234 angibt und dann das prog startet und er alles mit logt?

Sicherlich stelle ich mir das einfacher vor als das ist. Wenn das so einfach nicht gehen sollte würde es mich aber interessieren warum es so einfach nicht geht, der grund warum ich das wissen will weil ich auf dem Gebit Linux noch recht neu bin.

danke für die Antwort

Ich komme irgendwie nicht mir dem Programm zurecht.
Dann les dir mal die Dokumentation zu dem Skript durch, das könnte helfen...
Gibt es nicht ein programm wo man einfach den port z.b. 1234 angibt und dann das prog startet und er alles mit logt? Sicherlich stelle ich mir das einfacher vor als das ist.
Schon die Frage ist ungenau ;) Such dir mal etwas Dokumentation über TCP/IP bzw UDP/IP...
iptables kann sowas mit den richtigen Regeln(iam ist eigentlich eh nur eine Art Frontend zu den Trafficlog Funktionen von iptables), aber vermutlich wirst du damit noch weniger zurecht kommen als mit iam.

Back