Problem Plesk/suse nach Update
Hallo,
habe schon etliche Foren durchsucht und auch schon google gequält und nix brauchbares gefunden. Nun zu meinem Problem:
Seit ca. 24 Stunden läuft mein FTP-Server nicht mehr. Er läuft normalerweise auf einem 1&1 RootServer mit SUSE 9.1 und Plesk 7.5.4. Der proftpd ist in yast in der initd eingetragen. Dort ist er auch als "on" makiert. Aber er läuft nicht. Mein FTP-Client gibt mir nur folgendes aus:
wenn ich den ftp manuell starten will kommt folgender Fehler:
Habe auch schon die warn und messages logs durchsucht aber nichts gefunden. Habe als letztes nur UnrealIRCD und IRC-Services installiert. Danach ging er auch noch paar stunden. 1&1 sagt mir nur dazu das ich die logs durchsuchen soll und dann nach den fehlern googeln soll
Hat jemand ne idee woran es liegen könnte und wie ich den ftp wieder zum laufen bekomme?
MfG
Fips
Hallo,
habe schon etliche Foren durchsucht und auch schon google gequält und nix brauchbares gefunden. Nun zu meinem Problem:
Seit ca. 24 Stunden läuft mein FTP-Server nicht mehr. Er läuft normalerweise auf einem 1&1 RootServer mit SUSE 9.1 und Plesk 7.5.4. Der proftpd ist in yast in der initd eingetragen. Dort ist er auch als "on" makiert. Aber er läuft nicht. Mein FTP-Client gibt mir nur folgendes aus:
Code:
Unable to connect socket
Code:
pxxxxxxxx.pureserver.info - fatal: Socket operation on non-socket
pxxxxxxxx.pureserver.info - (Running from command line? Use `ServerType standalone' in config file!)
Hat jemand ne idee woran es liegen könnte und wie ich den ftp wieder zum laufen bekomme?
MfG
Fips
Last edited by a moderator: