Proftpd mit Plesk 9.2 kein list mehr und paket proftpd nicht installiert

Bluepower

New Member
Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgendes Problem nach einem Kernel Update über apt. Und zwar funktioniert nun auf einmal der Proftpd nicht mehr, welcher bei der Installation von Plesk mit installiert wurde.

Proftpd arbeitet über xinetd ich kann xinetd neustarten es verändert sich hierbei nicht viel. Ich kann mich zwar am Server authentifizieren über die Domain und den Benutzernamen samt Password, jedoch kommt bei der Verzeichnis auflistung ein Timeout. Mittlerweile habe ich alle möglichen Logfiles mir schon angesehen. Nichts deutet auf einen Fehler hin.

Nun wollte ich dann einfach über apt-get den proftpd installieren, kann ja sein das dieser deinstalliert wurde durch einmaliges nicht richtiges lesen. Dort bekomme ich auch angezeigt das proftpd gar nicht installiert ist, und apt mir ca 102 Pakete entfernen will. Die Pakete sind alle von Plesk sowie auch spamassassin etc.

hier mal eine Liste:
Code:
Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
  libpam-plesk psa psa-api-rpc psa-appvault-updates psa-awstats-configurator psa-backup-manager psa-firewall psa-horde
  psa-imp psa-ingo psa-kronolith psa-locale-de-de psa-migration-agents psa-migration-manager psa-mimp psa-mnemo
  psa-passwd psa-proftpd psa-proftpd-inetd psa-spamassassin psa-turba psa-updates psa-watchdog sshterm
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
  proftpd

Ich weiß das proftpd als paket über psa-proftpd installiert wurde. Nun würde ich jedoch auch gerne über apt-get nur proftpd installieren, aber ohne die anderen Pakete alle zu entfernen. Gibt es hier eine möglichkeit die Abhängigkeiten bzw. die für apt nicht genutzten Pakete zu deselectieren so das ich nur den proftpd installieren kann?

Oder bleibt mir nichts anderes übrig als proftpd selber zu kompilieren über config und make?

Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.
 
Back
Top