MadMauros
Registered User
Hallo Leute,
zuerst zu meinem Server:
Software: Confixx
Ich habe nun (weil unter Confixx ftp nicht funzt (siehe https://serversupportforum.de/threads/ftp-problem.3488/),
Webmin auf meinem Server installiert.
Leider funzt aber hier der ProFTPd auch nicht.
Es kommt folgende Meldung:
Das Programm /usr/local/webmin/proftpd scheint nicht der ProFTPd-Server zu sein. Entweder ist er nicht installiert oder Ihre Modul-Konfiguration ist falsch. Ergebnis des Kommandos /usr/local/webmin/proftpd -v:
Ich habe in der Webmin-Konfiguration das Modul ProFTPd nochmal nachinstalliert. Das hat auch nix gebracht. Als ich mir die Modulkonfiguration anschaute, überprüfte ich, ob die Verzeichnisse und Dateien da sind, wo der Pfad angegeben ist.
Pfad zur ProFTPd-Konfigurationsdatei /etc/proftpd.conf
Pfad zur ausführbaren Datei ProFTPd /usr/local/webmin-1.210/proftpd
Pfad zur ProFTPd-PID-Datei /var/run/proftpd.pid
Pfad zur ftpusers-Datei /etc
Die proftp.pid ist nicht auffindbar. Habe ich einen Installationsfehler gemacht?
Wenn ich versuche per Konsole proftpd zu starten ercheint folgendes:
Fatal: LsDefaultOptions: deprecated. Use ListOptions instead on line 14 of '/
Wie bügle ich das wieder gerade?
Muss ich Webmin neu installieren?
Wie deinstalliere ich Webmin?
Sorry für die vielen Fragen, aber das sind meine ersten Gehversuche mit einem Server
zuerst zu meinem Server:
Software: Confixx
Ich habe nun (weil unter Confixx ftp nicht funzt (siehe https://serversupportforum.de/threads/ftp-problem.3488/),
Webmin auf meinem Server installiert.
Leider funzt aber hier der ProFTPd auch nicht.
Es kommt folgende Meldung:
Das Programm /usr/local/webmin/proftpd scheint nicht der ProFTPd-Server zu sein. Entweder ist er nicht installiert oder Ihre Modul-Konfiguration ist falsch. Ergebnis des Kommandos /usr/local/webmin/proftpd -v:
Ich habe in der Webmin-Konfiguration das Modul ProFTPd nochmal nachinstalliert. Das hat auch nix gebracht. Als ich mir die Modulkonfiguration anschaute, überprüfte ich, ob die Verzeichnisse und Dateien da sind, wo der Pfad angegeben ist.
Pfad zur ProFTPd-Konfigurationsdatei /etc/proftpd.conf
Pfad zur ausführbaren Datei ProFTPd /usr/local/webmin-1.210/proftpd
Pfad zur ProFTPd-PID-Datei /var/run/proftpd.pid
Pfad zur ftpusers-Datei /etc
Die proftp.pid ist nicht auffindbar. Habe ich einen Installationsfehler gemacht?
Wenn ich versuche per Konsole proftpd zu starten ercheint folgendes:
Fatal: LsDefaultOptions: deprecated. Use ListOptions instead on line 14 of '/
Wie bügle ich das wieder gerade?
Muss ich Webmin neu installieren?
Wie deinstalliere ich Webmin?
Sorry für die vielen Fragen, aber das sind meine ersten Gehversuche mit einem Server
Last edited by a moderator: