ProFTPD 325MB Datei uploaden

JustDanMan

Registered User
Hallo!

Ich versuche jetzt schon drei Nächte lang ein 325MB großes ZIP-Archiv auf meinen Server zu bringen. Oft ist es so, dass irgendwas in der Nähe von 95% angezeigt wird und wenn ich etwas später gucke hat der Upload neu begonnen und ich bin wieder bei 0,X%. Der Upload erfolgt (mehr oder weniger :D) mit FileZilla unter Debian6. Als FTP-Server verwende ich ProFTPD auch unter Debian6. MaxStoreFileSize ist in der proftpd.conf nicht definiert. Hat jemand eine Idee was schief läuft?

Gruß
Daniel

Könntest du mal das Logfile vom Filezilla posten?
Evtl. ist kein Speicherplatz mehr frei.

Und warum funktioniert Wiederaufnahme nicht? Evtl. Filezilla falsch konfiguriert?

MfG
Dark

Plattenplatz auf der Partition? Userquota überschritten? Eine .ftpaccess im Userkontext, wo MaxStoreFileSize definiert ist? Hinweise im xfer.log?

Code:
Status:	Starte Upload von <PFAD>
Befehl:	CWD <PFAD>
Antwort:	250 CWD command successful
Status:	Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl:	TYPE I
Antwort:	200 Type set to I
Befehl:	PASV
Antwort:	227 Entering Passive Mode (78,47,238,163,207,231).
Befehl:	MLSD
Antwort:	150 Opening ASCII mode data connection for MLSD
Antwort:	226 Transfer complete
Antwort:	227 Entering Passive Mode (78,47,238,163,145,247).
Befehl:	REST 246940608
Antwort:	350 Restarting at 246940608. Send STORE or RETRIEVE to initiate transfer
Befehl:	STOR <DATEI>
Antwort:	451 <DATEI>: Append/Restart not permitted, try again
Fehler:	Dateitransfer fehlgeschlagen
Status:	Empfange Verzeichnisinhalt...
Antwort:	227 Entering Passive Mode (78,47,238,163,133,234).
Befehl:	REST 0
Antwort:	350 Restarting at 0. Send STORE or RETRIEVE to initiate transfer
Befehl:	MLSD
Antwort:	150 Opening ASCII mode data connection for MLSD
Antwort:	226 Transfer complete

<PFAD> und <DATEI> wird natürlich angezeigt. Heute wurde auch nicht wie in den Nächten davor der Upload wieder aufgenommen sondern ich hatte eine halbe Datei auf dem Server. Warum es ein 451 gab und eine Wiederaufnahme nicht möglich war ist mir unklar.

Plattenplatz auf der Partition? Userquota überschritten? Eine .ftpaccess im Userkontext, wo MaxStoreFileSize definiert ist? Hinweise im xfer.log?

Auf der Platte/Partition ist noch genug frei, Userquota ist nicht gesetzt, eine .ftpaccess im Userkontext gibts nicht.

Im Xferlog mehrere Einträge von:

Sun Aug 28 09:08:02 2011 0 pD9E0C0FA.dip0.t-ipconnect.de 246940608 <PFAD> b _ d r <USER> ftp 0 * c

Last edited by a moderator:
Versuchsweise solltest du vielleicht mal ein anderes FTP-Programm probieren (ich persönlich bevorzuge WinSCP)...ich hatte in der Vergangenheit auch desöfteren Upload-Probleme mit Filezilla, deswegen bin ich auch zu WinSCP gewechselt

Du solltest wohl mal den Append in der proftpd.conf erlauben. ;)

Danach den Service RESTARTEN nicht vergessen!

Back