Proftp und so gut wie keine Transferrate

BöserMann

Registered User
Guten Abend und Hallo,

nach einigem suchen und Googeln bin ich auf dieses Forum gestossen weil ich folgendes Problem habe:

Eine absolut unzureichende / kleine Transferrate beim Upload mit den FTP Client's (Ja, Clients - habe nun einige Probiert) ich versuche eine 1.6 MB Datei seit zwei Tagen upzuloaden ...

Ich erhalte Fehlermeldungen das zb. Blocking Call cancelled, Socket- oder Port Fehler auftreten und komme ständig in den Timeout und er Cancelt die Verbindung.

- Der Support meinte ich solle die Datei etc/resolve.conf auf den korrekten Nameserver in überprüfen und nannte mir einen. Der war ok.
- Die Firewall das Routers habe deaktiviert.
- Die Firewall auf dem PC habe ich deaktiviert.
- Die Datei etc/proftp.conf habe ich editiert (siehe: https://serversupportforum.de/threads/kleines-ftp-problem.2865/)

Der vServer hat ein Debian Betriebssystem. Alle weiteren Infos die Ihr benötigt, um mir einen Denkanstoss zu geben liefere ich euch umgehend nach.
Ich bin KEIN Linux Experte - BITTE für blöde schreiben...

Noch eine Bitte, wenn ein Mod der Meinung ist das es eher ein 'Client' Problem ist dann doch bitte verschieben - Vielen Dank

Funktioniert es denn mit kleineren Dateien?
Wenn ja, bis zu welcher Größe etwa?

Hast Du eine aktive oder passive Verbindung aufgebaut?

huschi.

so la´la´

Also mit kleinen Dateien, sagen wir mal einzelnen HTML Files geht es auch eher schlecht als recht.

Zunächst dauert es unendlich lange bis der Upload gestartet wird.
(Die erste Verbindung und die Welcome Message vom Server kommt aber ok)
dann kann ein Upload aber doch gut und gerne 30-45 Sec dauern.

Transferrate ist beginnend 15 und endet dann bei 1.2 kb/s

Ich habe mit div. Clients immer Passiv Mode On/Off getestet.

Gestern habe ich einmal eine Knoppix CD reingeworfen und mit Konquerer
den Upload via Browser gemacht. Dieser brach aber auch bei 78% ab.
(habe versucht eine tar.gz Datei mit 1.6 MB hochzuladen)

> LIST
< 150 Opening ASCII mode data connection for file list.
< 226-Transfer complete.
< 226 Quotas off
> NOOP
< 200 NOOP command successful.
! Upload fehlgeschlagen auf 193.xx.xx.xx (/html/XTCommerce_v2.0_RC1.2_24_09_04.tar.gz). (Verbindung von der anderen Seite unterbrochen)

kommt nach ca 15 sec.

Last edited by a moderator:
Back