Proftp lässt sich nicht starten !

So der Punkt ist jetzt weg !

Doch dann passiert dies :

Code:
root@084200007239:~# /etc/init.d/proftpd restart
root@084200007239:~#

Richtig gesehen nix !

Edit:

Da ist ziemlich was Faul . Weil wenn ich proftpd neu installiere geht es dann wieder .

Übrigens dieser Fehler kommt :
Code:
Starting ftp server: proftpd - warning: unable to determine IP address of '084200007239'
 - error: no valid servers configured
 - Fatal: error processing configuration file '/etc/proftpd/proftpd.conf'
 failed!
root@084200007239:~#

Last edited by a moderator:
Hmm, das ist sehr suspekt. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und kann dir nicht mehr weiter helfen. Eventuell hast du Teamviewer und lässt mir deine TV-Zugangsdaten per PN zukommen, damit ich mir das näher ansehen kann?

Vielleicht postet ja noch einer von euch beiden die Lösung.Wäre hilfreich für die nächsten die daher kommen und selbiges Problem haben.

In seinem Kundeninterface bei seinem Provider hatte er eine Subdomain, die zu dem Server zeigt.
Diese einfach in /etc/hostname und /etc/hosts eingetragen und dann hat das ganze funktioniert. Aaaalerdings: Wir haben dann via apt-get ein Webinterface für Webseiten installiert, welches denn nunendlich proftpd mit pure-ftpd ersetzt hat. Da haben wir uns erstmal eingelesen, das CHRooting/Jailing aktiviert und dann per Hand ein paar Benutzer angelegt.

Klingt nicht nach einer Lösung sonder nach der Umgehung des Problems und Installation einer ganz anderen Soft. Also gibts zu dem konkreten Problem von Dir keine Lösung?

Gruß Sven

Also gibts zu dem konkreten Problem von Dir keine Lösung?
In seinem Kundeninterface bei seinem Provider hatte er eine Subdomain, die zu dem Server zeigt.
Diese einfach in /etc/hostname und /etc/hosts eingetragen und dann hat das ganze funktioniert.
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Back