Professionelles Hosting

Camshaft

New Member
Hallo allerseits!

Ich bin durch zufall auf dieser Seite gelandet, Google sei dank! ;)

Ich habe auch mal eine frage an die Experten die sich mit den unterschiedlichen Providern auskennen!

Ich suche einen Provider der beste Leistungen abietet!
Gedacht ist das ganze für ein Forum, der derzeitige Server und die derzeitige Software sind sehr langsam!

Ich brauche also Performance, das heißt aber nciht das ich mir einen Server zulegen möchte sonder möchte eure Erfahrung und Tipps lesen!

Ich kenne Strato, 1und1, Schlund und Partner!

Habe schon einige Themen gelesen und auch im www nach Vergleichs Tests gesucht, aber nix brauchbares gefunden! Es wird oftmals nur über die einzelnen Anbieter etwas geschrieben, aber welcher ist wirklich der beste?

MFG
Patric

Na was heißt bei dir den "viel Performance"? Könntest du das vielleicht in paar Zahlen und Fakten fassen?

Bzw. könntest du überhaupt mal nähere Angaben machen was du suchst. Es gibt die verschiedensten Provider und Angebote.

Hallo!

Es werden 50% Bilder, Videos und jede Menge Grafische Dinge eingebaut!
Einen Chat und einige andere dinge auch noch!

Aber da sollten auch ohne Probleme 500 User gleichzeitig online sein können ohne das es irgendwie langsamer wird!
z.B. 20 Bilder auf einer Seite dauern momentan noch verdammt lange!

MFG
Patric

Dann fallen SharedHosting Angebote von 1und1 und Strato schon mal definitiv weg. Siehe diverse Probleme mit langsamen MySQL Datenbanken...

Fällt ja dann auch einiges an Traffic an. Existieren da Werte? Ebenfalls interessant wären benötigter Webspace. Falls beides gewisse Grenzen überschreitet führt wohl eher kein Weg an einem Server/managed Server vorbei.

MOD: Full-Quote entfernt!
Also gesamt Datenmenge sollte maximal 100 MB sein!
Traffic kann ich nicht sagen!

Aber muss es ein Server sein?
Bisher ist mein Favorit Strato!
Sollen schnelle Server besitzen!

MFG
Patric

Last edited by a moderator:
Welchen Server/Managed Server könntet ihr denn empfehlen und wie viel kostet so einer?
Habe nämlich bisher nur Erfahrung mit Hosting!
Und daher keine Ahnung mit richtigen Servern!

Bisher Hoste ich bei ww727, irgendein unbekannter und bei 1und1!
Wobei der von ww727 nicht mir gehört, ist aber einer aus der CH!
Aber arbeite damit relativ viel!

Was muss man bei der Umstellung alles wissen?

MFG
Patric

Bisher ist mein Favorit Strato!
Sollen schnelle Server besitzen!

Die dedizierten Server sowie vServer sind auch sehr gut. Allerdings sollen die Server auf denen die Hostingpakete liegen, nicht unbedingt unterfordert sein. Schau doch mal auf webhostlist.de...

MOD: Full-Quote entfernt!
Genau dort bin ich auch schon einmal gelandet, aber bin mir nicht sicher ob ich da blind vertrauen kann!

MFG
Patric

Blind vertrauen kann man niemals. Aber dort bekommst du mit Hilfe der Bewertungen der Anbieter, sowie über Threads im Forum einen Überblick/Eindruck eines potentiellen, von dir gewählten Hosters.

Einfach im Forum im Marktplatz ein Gesuch posten und das nächst Beste nehmen würde ich auch auf keinen Fall, denn gerade Newcomer antworten in solchen Postings und wollen ihre Produkte an den Mann bringen - heißt nicht, dass diese Angebote nichts taugen - allerdings würde ich für ein ernsthaftes Projekt dann doch über verschiedene Faktoren die Kompetenz des gewählten Hosters prüfen.

Was würdet ihr denn empfehlen mit guter Performance?

Eigenen V-Server, Dedicated Server oder doch das klassische Hosting?

Ich selber kenne den Unterschied zwischen den eigenen Servern nicht!
Mich würde es interressieren wo der Untersdchied zwischen Dedicated-Server, V-Power-Server und wie sie alle heisen ist!

Da dort teilweise ziemlich große Preisunterschiede sind, muss man ja vorher wissen was die einzelnen können und was man braucht! Was ich brauche weiß ich, aber das Angebot ist sehr vielseitig!
Wenn man jetzt mal angenommen nicht zu sehr aufs Geld achtet wird es doch sicherlich einen vernünftigen geben!

Ich meine für eine einzelne Internet Seite, braucht man kein Server der 200,- Euro im Monat kostet oder gar noch mehr!

Aber man sollte wissen was wirklich schnell ist und keine Lahme Krücke vom Lande!

MFG
Patric

Zu Beginn... Bitte höre mit deiner übertriebenen Interpunktion auf. Ich kenne keinen, der im verbalen Austausch ständig schreit. Somit kanns das auch nicht im schriftlichen geben.
Da gibts auch eine Forenregel.

Zu deiner Frage:

Wenn du viele Bilder, Videos und graphische Dinge bereit stellst, solltest du auf eine stabile Anbindung des Servers an deine User achten.
Du bräuchstest wohl mind. 50MBits, wenn 500 Leute gleichzeitig deine Seite besuchen sollen.
Die Hardware wäre dann wohl nicht so wichtig. Bei einer ordentlichen Konfiguration der Software, kannst du getrost auf ein Single-CPU-System zurück greifen.

Ich denke, ein Pentium 4 2,8GHz-System mit mind. 1,5GB Ram und einer Festplattengröße deiner Wahl, sollten locker auch für zukünftige Ansprüche reichen. Achste auf ein Hardware Raid1, damit deine Daten auch im Falle eines Ausfalls eienr Platte nicht veloren gehen.

Wenn du bisher nur Hosting kennst und dich mit der Administration von Servern nicht auskennst, solltest du auf einen Managed Server zurück greifen.

Abschließend kann ich sagen, dass bei der oben genannten Mindestbandbreite nur ein kleiner Hoster oder ein großer Qualitätshoster in Frage kommt. Die billigen Massenhoster können wegen den extremen Mischkalkulationen und den meist angebotenen Trafficflatrates keine Bandbreite garantieren, bzw. sie auf gleichbleibendem Level halten.

Hoster, bei denen ich Erfahrung habe und recht gut in deinen Ansprüchen sind, tragen folgende Namen:
hosteurope.de, Schlund.net, giga-hosting.biz

Ansonsten gibt es noch viele kleine gute Hoster.
Wie schon gesagt. webhostlist.de ist gut. Einfach mal ins Forum unter Marktplatz -> Suche reinschreiben, die Mindestanforderungen angeben und warten. forum.webhostlist.de

mfg

bwar

Back