Produkte werden noch nicht bei Google angezeigt

kmd-vintage

New Member
Ich habe seit November eine Strato-Website, aber unsere Produkte werden immer noch nicht bei Google angezeigt. Auch wenn ich die Produktbeschreibung 1:1 eingebe, wissen wir nicht, wo wir nach dem Fehler suchen sollen. Wir haben über 200 Produkte auf der Website, können aber keines bei Google finden. Es wird nur die Startseite angezeigt, nicht jedoch der Shop, in dem sich unsere Produkte befinden. Kann jemand sagen, warum das so sein könnte? Ich möchte hinzufügen, dass, wenn wir den Namen unserer Website in Google zb www.shop.de eingeben, die SEO "de Deutsch" angezeigt wird, nicht die Adresse unserer Website

Vielleicht mag der Google Bot nicht, dass der Shop nur mit JavaScript funktioniert.
Und valides XHTML ist das auch nicht.

Inwieweit das dann Google Suche herabstuft, ist Googles Betriebsgeheimnis.
Schau wie wenig Google gefunden hat: https://www.google.com/search?q=site:kmd-vintage.de

Da müsst ihr noch ein bisschen Geld investieren und euere Webagentur ändern lassen, und dann den Shop richtig testen.

Last edited:
Wie überprüfen Sie, ob JavaScript auf der Website aktiv ist?
Der Bot holt die Daten, dann wird intern auf Googles Server druch einen Browser die Seite gerendert.
Wenn die Webseite sich mit JavaScript von der ohne unterscheidet, dann kann das im Ranking dazu führen, dass dieses schlechter wird, aber das weiß nur Google selbst.

Im Browser selbst kann eine JavaScript deaktivieren über seitenspezifische Einstellungen.
JavaScript deaktivieren: Anleitung für Firefox, Chrome und Edge

Dann ist der Unterscheid zu sehen, dass der Shop gar nichts mehr anzeigt.

Last edited:
Back